Fleischmann TWIN-Center bzw. Intellibox Computer-Programm?!

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Steff

Fleischmann TWIN-Center bzw. Intellibox Computer-Programm?!

Beitrag von Steff » Donnerstag 7. August 2003, 22:20

Hallo Modellbahnfreunde!

Ich habe ein kleines Problemchen, undzwar habe ich eine Fleischmann-Anlage, die ich mit dem TWIN-Center steuere, also der Umgebauten Intellibox, welches übrigends echt klasse funtkioniert. Doch nun ist meine Frage, hat jemand vielleicht den Fleischmann-Kurier 1/2002? Denn auf die Frage, was für Computer-Programme am TWIN-Center laufen, antwortet Fleischmann in den FAQ's (siehe auch: http://www.fleischmann.de/deutsch/faq/index.html Frage 1.4.1):

---
Es gibt eine ganze Reihe von unterschiedlichen Programmen bzw. Software am Markt, für die unterschiedlichsten Bedürfnisse seitens des Benutzers bzw. der Anlage. Eine Software für das TWIN-CENTER muss eine der beiden Sprachen (Syntax) der Computerschnittstelle beherrschen, also entweder die TWIN-CENTER- bzw. FMZ-Syntax oder aber die IB-Syntax (Syntax der intellibox von Uhlenbrock). Eine Beschreibung der unterschiedlichen Software findet man im Eisenbahn-Kurier Heft 1/2002.
---

Besitzt jemand evt. diesen Kurier, und könnte mir die seite einscannen, oder mir schreiben, was darauf steht? Bitte an mersch007@web.de senden.

Oder weiß das jemand auswendig ein paar Programme und die Spezialitäten davon?

Oder steuert jemand von euch mit der Intellibox, und kann ein gutes Programm empfehlen oder so ähnlich???

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus, Steffen :wink:

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Donnerstag 7. August 2003, 22:46

JRaeck - N-Bahner
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. August 2003, 08:02

Hi!

Danke für deine Antwort erstmal. Sind diese bieden Programme denn die einzigen, die mit dem Twin-Center laufen?

Grüße, Steffen

emperor

Eigentlich nicht

Beitrag von emperor » Freitag 8. August 2003, 10:29

Eigentlich müsste es noch weitere geben (gibt es auch :lol: ) - sollte aber auch bei den einzelnen Programmen dabeistehen (bei den Programmen) für welchen Syntax sie geeignet sind. Die beiden oben genannten sind aber wohl die bekanntesten Programme :!:

emperor

HIER!!!

Beitrag von emperor » Freitag 8. August 2003, 12:55

Bei Ebay gibts was für dich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=31102
WinDigipet für 15€ + Versand 4,60€ :roll:

JürgenB

Beitrag von JürgenB » Samstag 9. August 2003, 15:23

Hallo Steff,
hier ist mal eine Liste einiger Programmanbieter. Die Meisten haben eine Internetseite und bieten auch Demosoftware, die du dir runter laden kannst. Dann kannst du in Ruhe testen und das richtige Programm für deine Zwecke finden.
Noch ein Tipp: Nicht immer sind die bekanntesten Programme die besten und nicht immer sind die Programme die auf Großanlagen laufen auch die richtigen für die Heimanlage. Einige Anbieter haben auch Foren in denen man sich informieren kann und auch sollte.

mfg
Jürgen Bruck

Programme für MS - WINDOWS:

Windigital
Abbink Software Entwicklung
Lauerstraße 42
41 812 Erkelenz
www.abbinksoftware.de

Stellwerk
Dipl.-Ing. Jürgen Schwarz
Goslarsche Str. 5
30419 Hannover
www.stellwerk-software.de

Railware
Andrea Hinz
105, Allée des Chênes
F 57810 Rhodes
Tel: 0033 3 87 03 91 26
Fax: 0033 3 87 03 91 68
www.railware.com

Railroad & Co
Freiwald Software
Kreuzberg 16b
85658 Egmating
www.freiwald.com

DC300
Rolf Novender
Haubachstraße 1
10585 Berlin
eMail: dc300@t-online.de

WiniPro
Green Gate
Birkenweg 19
57639 Rodenbach
Tel: 02684 9770213
Fax: 02684 979303
www.green-gate.de

Programme für DOS:

MPC
Gahler & Ringstmeier
Gabelsberger Straße 2A
44652 Herne
www.gahler.de

Softlok
Dipl. Ing. W. Schapals
Softwareentwicklung
Franz Wunner Str. 24
87 719 Mindelheim

Steff

Danke!

Beitrag von Steff » Mittwoch 13. August 2003, 20:52

Hallo!

Vielen vielen Dank für eure Informationen. Ich werde mich jetzt auchmal richtig informieren gehen, und mich dann mal bei Gelegenheit entscheiden!

Viele Grüße, Steff :-)

Matze L.
Forumane
Beitrag von Matze L. » Dienstag 19. August 2003, 17:51

Ich muss auch noch was sagen :)

Grundsetzlich geht jede Software beim Twin-Center die auch mit der Intelibox geht.

Antworten