Fleischmann zurückrüsten,Digital nach Analog / Hilfe!
Fleischmann zurückrüsten,Digital nach Analog / Hilfe!
Hallo,
ich möchte meine Fleischmann Lok,von Digital auf Analog zurückrüsten,da ich sie verkaufen möchte.
Hat mir vielleicht jemand ein Bild von einer Fleischmann Lok zur innenansicht,(das ich weis welches Kabel wohin gehört)
oder vielleicht ein link,wo ich es mir ansehen kann,hab schon bei google versucht,leider ohne erfolg.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Holger
ich möchte meine Fleischmann Lok,von Digital auf Analog zurückrüsten,da ich sie verkaufen möchte.
Hat mir vielleicht jemand ein Bild von einer Fleischmann Lok zur innenansicht,(das ich weis welches Kabel wohin gehört)
oder vielleicht ein link,wo ich es mir ansehen kann,hab schon bei google versucht,leider ohne erfolg.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Holger
hi, was ist das für eine lok???? hat sie eine schnittstelle? wenn keine schnittstelle vorhanden ist der zurückbau sehr aufwendig. ich würde die lok digital lassen. 1) kann sie auch analog gefahren werden. 2) bekommst du mehr geld weil du auch leute ansprichst die eine digitale lok suchen. 3) ein decoder kostet heute um euro20.- das steht in keinem verhältniss eine lok zurückzubauen.
gruss detlef
gruss detlef
Hallo,
es ist eine Fleischmann V200,dort habe ich eine ESU V3.0 eingebaut(28Euro)
ist eine alte V200 ohne Schnittstelle,ich habe die erfahrung bei Fleischmann Loks gemacht das sie Analog fast das gleiche Geld bringen wie Digital,und wenn ich die Kabel anordnung wüsste,ist sie auch gleich umgebaut.
Und dann hat sie noch ein nagelneuses Gehäuse drauf,das geld kommt nicht annähernd wieder rein,und Ebay geht im Moment eh schlecht,warum auch immer.
LG
Holger
es ist eine Fleischmann V200,dort habe ich eine ESU V3.0 eingebaut(28Euro)
ist eine alte V200 ohne Schnittstelle,ich habe die erfahrung bei Fleischmann Loks gemacht das sie Analog fast das gleiche Geld bringen wie Digital,und wenn ich die Kabel anordnung wüsste,ist sie auch gleich umgebaut.
Und dann hat sie noch ein nagelneuses Gehäuse drauf,das geld kommt nicht annähernd wieder rein,und Ebay geht im Moment eh schlecht,warum auch immer.
LG
Holger
hi, wenn es eine alte v200 ist hat sie einen rundmotor wo entweder ein digitalschild angebracht wurde oder das alte schild massefrei gemacht wurde. es muss also ein schild für den analogen betrieb wieder eingebaut werden.
wie gesagt viel zu aufwändig und zu teuer. übrigens esu 3.0 kostet online
ca. euro 23.-
oder du schaust mal hier rein.http://www.hp-pfeiffer.de/digiuebe/digiuebe.htm
gruss detlef
wie gesagt viel zu aufwändig und zu teuer. übrigens esu 3.0 kostet online
ca. euro 23.-
oder du schaust mal hier rein.http://www.hp-pfeiffer.de/digiuebe/digiuebe.htm
gruss detlef
Es ist ein Isoliertes Motorschild eingebaut,ich habe das alte aber noch,ein Decoder V3.0 für 23 Euro?? plus Fracht dann bin ich bei 29 Euro,hab ihn bei meinem Händler geholt,das sich Online nicht rechnet,in dem fall.
Ich sollte nur wissen wie sie Analog aneschlossen wird,bz die Kabel wohin?
Ich habe sie selber umgerüstet,und vergessen wie sie war
LG
Holger
Ich sollte nur wissen wie sie Analog aneschlossen wird,bz die Kabel wohin?
Ich habe sie selber umgerüstet,und vergessen wie sie war
LG
Holger
Hallo Holger,
Wenn Du die Lok nimmst müsste der Führerstand 1 über dem Drehgestell ohne Motor sein.
Der in Fahrtrichtung 1 rechts gelegene Gleiskontakt ist bei Fleischmann meistens in blau ausgeführt, der linke Gleiskontakt ist schwarz und gleichzeitig die Masse der Lok. Verbindung am Motorschild linke Kohlenbürstenhalterung. Der blaue wird über eine Drahtdrossel mit der rechten Kohlenbürstenhalterung verbunden. Die Stirnlampen werden über eine Diode am Gewindesockel von dem blauen Draht versorgt.
Gruß Michael
Wenn Du die Lok nimmst müsste der Führerstand 1 über dem Drehgestell ohne Motor sein.
Der in Fahrtrichtung 1 rechts gelegene Gleiskontakt ist bei Fleischmann meistens in blau ausgeführt, der linke Gleiskontakt ist schwarz und gleichzeitig die Masse der Lok. Verbindung am Motorschild linke Kohlenbürstenhalterung. Der blaue wird über eine Drahtdrossel mit der rechten Kohlenbürstenhalterung verbunden. Die Stirnlampen werden über eine Diode am Gewindesockel von dem blauen Draht versorgt.
Gruß Michael