Frage vom Anfänger

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Buddel

Frage vom Anfänger

Beitrag von Buddel » Montag 30. November 2009, 19:13

Hallo,
würde mich freuen, wenn einen Anfänger wie mich hier weiter geholfen wird.

Zu meinen Vorstellungen:
Ich mochte meine Gleichstrom Ho Anlage über den PC steuern mit Rückmeldung, welcher Gleisabschnitt besetz ist und deren Fahrweg (Weichen und Signale) eingestellt sind und ich selber einstellen kann. Die Züge sollten sowohl Automatisch fahren als auch konventional (ich selber). Zurzeit benutze ich aus den Roco Startset die Lokmaus 2 und deren Komponenten. Der Fahrregler sollte auch in dieser Form erhalten bleiben. Der größerer Teil der Signal ( KS Signale) sind von der Firma Vissmann mit Steuermodul vorhanden und sowohl auch Analoge DB Signale. Die Weichen sind alle mit Endabschaltung von Fleischmann. Meine Loks werden mit ESU Decoder Betrieben. Desweitern besitz ich eine Schiebebühne der Firma Heljan.

Mit welchen System könnte ich die Anlage betreiben, bzw. welche Bauteile die ich bereits habe könnte ich weiter verwenden.

Ach ja, die Software Win Digipet ist vorhanden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Sharp57

Re: Frage vom Anfänger

Beitrag von Sharp57 » Samstag 16. Januar 2010, 01:11

Moin Buddel,

Du brauchst dazu ein Lenz Interface 101 welches an den Vertärker angeschlossen wird. Guck mal hier:
http://forum.miniatur-wunderland.de/dig ... t3076.html

Gruß,

Ingo

Antworten