ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter (vermutlich)
Das mein s.g. HauptHobby etwas andere Dimensionen hat, ist unschwer aus meinen Avatar zu erkennen. Nichts desto weniger hatte ich als Kind (vor 40 Jahren oder so) mal eine MiniTrix und habe vor ein paar Jahren wieder angefangen, mir eine Spur-N zusammen zu kaufen.
Vor ein paar Tagen aber hatte ich die Gelegenheit, für ganz, ganz schmales Geld eine grosse H0 Platte mit allerhand (zwei grosse Kartons voll) Zubehör zu ergattern. Da meine Tochter ( 8 ) schon immer an meine N wollte, dachte ich mir, das wäre die optimale Lösung (ausser dem Platzbedarf, der noch einer Lösung bedarf).
Wie dem auch sei: Eine Lok ist dabei gewesen incl. eingebautem Decoder. Heuer habe ich den bei ePray ergatterten DELTA-Control 4f erhalten und gleich mal getestet. Nach Austausch zweier Dioden am Decoder funktioniert auch so weit alles, allerdings stellen sich mir da ein paar Fragen, die ich mit eurer Hilfe zu lösen erhoffe:
- Zugbeleuchtung:
Ich dachte eigentlich, das der verbaute Decoder das unabhängige Einschalten der Stirnbeleuchtung ermöglicht. Aber weit gefehlt Die Funzel rührt sich nur im Fahrbetrieb und flackert dann je nach Speed vor sich hin...
Frage also dazu, ob es möglich ist, den Decoder (siehe Anlage) so umzulöten, das der so tut wie erwartet?!? - Unterlagen:
Zu der Lok nebst Decoder habe ich leider keinerlei Unterlagen. Ich wäre recht dankbar für eine Dokumentation des verbauten Decoders nebst Bedeutung der vorhandenen Lötbrücken.
Jo, dat war's erstmal als Einstand ...