Hallo
Ich habe direkt hinter einigen Weichen(DKW) Entkuppler,wenn ich abkupple und dann zu langsam über die Weiche fahre bleibt die Lok stehen(nur die kleinen Loks).Wie ist das beim Digitalbetrieb? Soweit ich weiß fährt die Lok da langsam an, und brauch etwas um in Fahrt zu kommen.
Frage zum Digitalbetrieb (Anfahrtsweg der Lok)
- Maik Costard
- Forumane
Wenn man Dekoder mit Pufferkondensatoren einbaut, sollte es diese Probleme nicht geben.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Papillon
- Forumane
Hi!
Kommt natürlich auf die Programmierung an. Die Lok kann vorbildlich langsam anfahren, oder aber lossausen wie ein Rennwagen. Aber da wir ja Eisenbahn und nicht Rennbahn "´spielen" wollen, müsste die Lok wohl langsam anfahren.
Den Einsatz eines Puffers kann ich bei kleinen Digi-Loks nur empfehlen. Ich selber nutze Elko's und habe seit dem Einbau kaum noch streikende Loks. Leider ist der Einbau solcher Elko's nicht immer einfach, denn ein vernünftiger Stromspeicher braucht halt Platz. Und der ist ja gerade bei kleineren Loks oft knapp bemessen.
Sind denn all deine Herzstücke polarisiert?
Kommt natürlich auf die Programmierung an. Die Lok kann vorbildlich langsam anfahren, oder aber lossausen wie ein Rennwagen. Aber da wir ja Eisenbahn und nicht Rennbahn "´spielen" wollen, müsste die Lok wohl langsam anfahren.
Den Einsatz eines Puffers kann ich bei kleinen Digi-Loks nur empfehlen. Ich selber nutze Elko's und habe seit dem Einbau kaum noch streikende Loks. Leider ist der Einbau solcher Elko's nicht immer einfach, denn ein vernünftiger Stromspeicher braucht halt Platz. Und der ist ja gerade bei kleineren Loks oft knapp bemessen.
Sind denn all deine Herzstücke polarisiert?
Viele Grüße!
Thomas
Thomas