Hallo liebe Forengemeinde,
nach 25 Jahren Kirmesmodellbau bin ich wieder zur Modelleisenbahn zurück gekehrt.
Jetzt habe ich mir die erste Lok gekauft und zwar die E-Lok BR 141 von Märklin Spur H0 Art. Nr. 39411. Dazu habe ich die Mobile Station mit 1,9A.
Unter Digital Funktionen geht bis auf das Bremsenquitschen alles.
Jetzt meine Frage, was kann das sein, dass das Bremsenquitschen nicht funktioniert?
Habe ich vielleicht irgendwo ein Gedankenfehler?
Betriebsgeräusch (E-Lok Fahrgeräusch) ist an.
Über eine Positive Antwort würde ich mich sehr freuen!
Gruß Michael
Frage zur E-Lok 39411 von Märklin
Re: Frage zur E-Lok 39411 von Märklin
Du musst die Funktion Bremsenquietschen ausschalten, damit die Bremsen quietschen, denn die Funktion heißt Bremsenquietschen aus.
Danke für die Info!
Ich stehe trotzdem noch auf dem Schlauch.
Wenn ich die Lok bei der Mobilen Station angemeldet habe, muß da gleich das Bremsenquitschen gehen oder muß da noch was eingestellt werden, wie am Lokparameter?
Das Geräusch Bremsenquitschen liegt ja bei der Mobilen Station auf Taste 3. Da ist das Symbol mit Lautsprecher. Da muß doch bestimmt der Lautsprecher mit den 3 Strichen angezeigt werden. Das heißt doch dann Bremsenquitschen ist an?
Wenn ich doch mit dem Regler an der MS die Lok langsam zum anhalten bringe, dann muß doch das Bremsenquitschen einsetzen, oder?
Fragen über Fragen. Ich habe keine Ahnung.Ich hoffe, diese Funktion ist nicht defekt.
Gruß Michael
Ich stehe trotzdem noch auf dem Schlauch.
Wenn ich die Lok bei der Mobilen Station angemeldet habe, muß da gleich das Bremsenquitschen gehen oder muß da noch was eingestellt werden, wie am Lokparameter?
Das Geräusch Bremsenquitschen liegt ja bei der Mobilen Station auf Taste 3. Da ist das Symbol mit Lautsprecher. Da muß doch bestimmt der Lautsprecher mit den 3 Strichen angezeigt werden. Das heißt doch dann Bremsenquitschen ist an?
Wenn ich doch mit dem Regler an der MS die Lok langsam zum anhalten bringe, dann muß doch das Bremsenquitschen einsetzen, oder?
Fragen über Fragen. Ich habe keine Ahnung.Ich hoffe, diese Funktion ist nicht defekt.
Gruß Michael
Das Bremsenquietschen setzt nur ein, wenn du härter bremst.
Siehe hier
Siehe hier
Alles klar....es geht.
Vielen Dank Supercat für deine Hilfe!
Vielen Dank Supercat für deine Hilfe!