Frage zur Märklin Central Station 2 60213

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
stefan-h.

Frage zur Märklin Central Station 2 60213

Beitrag von stefan-h. » Montag 26. Januar 2009, 17:03

Hallo, ich habe neulich bei der Central Station 2 ein Programm Namens "CanView" entdeckt. Dieses Programm öffnet sich, wenn man auf dem rechten Fahrbildschirm mit der Maus einen Rechtsklick macht.

Bild

CanView zeichnet auf wie ich fahre, schaltet Weichen und Signale, und es funktioniert auch einigermaßen gut, nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich jetzt losfahre, und später wieder anhalte, und es dann von CanView nochmals abspielen lasse, fährt er los, hält aber erst 3-4 Meter später als er eigentlich halten soll, das ist bei jedem Zug das gleiche Problem, egal wie langsam ich fahre, er hält immer erst 3-4 Meter später, die Anfahr- und Bremsverzögerung ist aus.

Hat von euch vielleicht irgendjemand das gleiche Problem, und weiß was man da tun kann :?:

Stefan

W1k1

Beitrag von W1k1 » Samstag 31. Januar 2009, 20:40

Bei meiner CS2 ist das auch so meine ruckelt dabei schon ganz schön oder hängt sich dabei auf :-( wobei ich mich frage wozu das programm da ist,weil wirklich was bringen tuts nicht

ccs800

Beitrag von ccs800 » Freitag 13. Februar 2009, 22:54

Hallo!

Das Programm ist zum Debuggen für die Entwickler. Bei der SW-Version ab 1.0.7 wurde es wieder rausgenommen. Es ist eigentlich ein "Bug", dass man es ohne root-Rechte einfach mit der rechten Maustaste aufrufen kann.

Gruß Christopher :)

Antworten