ganz alte Märklin V200 umbauen?
ganz alte Märklin V200 umbauen?
Hallo,
ich bin neu im Modellbau und kenne mich noch nicht so aus. Ich habe eine alte Märklin Lok V200 bekommen, die ca. 40 bis 50 Jahre alt sein soll. Ich möchte die gerne mit einem ESU-Dekoder ausstatten um sie auf meiner Bahn (Starterset 29532) zu fahren.
Auf der Lok (Gehäuse) steht Märklin 3021. An einer Seite hat die Lok einen kleinen Hebel zur Umschaltung der Fahrtrichtung (?).
Wie finde ich jetzt raus, welchen ESU-Decoder ich brauche? Ein Motorschild pp. bzw weitere Nummern finde ich an der Lok einfach nicht.
Danke,
haaber73
ich bin neu im Modellbau und kenne mich noch nicht so aus. Ich habe eine alte Märklin Lok V200 bekommen, die ca. 40 bis 50 Jahre alt sein soll. Ich möchte die gerne mit einem ESU-Dekoder ausstatten um sie auf meiner Bahn (Starterset 29532) zu fahren.
Auf der Lok (Gehäuse) steht Märklin 3021. An einer Seite hat die Lok einen kleinen Hebel zur Umschaltung der Fahrtrichtung (?).
Wie finde ich jetzt raus, welchen ESU-Decoder ich brauche? Ein Motorschild pp. bzw weitere Nummern finde ich an der Lok einfach nicht.
Danke,
haaber73
Re: ganz alte Märklin V200 umbauen?
Moin,
hier erst mal Infos zu Märklin-Motoren.
hier erst mal Infos zu Märklin-Motoren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo
Für deine Lok gibt es das Umbauset 52630 von ESU, bestehend aus LoPi-V3.0 52610, dem Feldmagnet 51961 und den Drosseln.
Gruss
Günter
Für deine Lok gibt es das Umbauset 52630 von ESU, bestehend aus LoPi-V3.0 52610, dem Feldmagnet 51961 und den Drosseln.
Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Danke für die schnellen Antworten; allerdings bin ich gerade etwas verwirrt, denn von einem Bekannten kam gerade der Hinweis auf ESU 52630, die gehen soll. Dieses Set hat doch aber einen anderen Feldmagneten als die 52631....
Was nun?
Danke,
haaber73
Was nun?
Danke,
haaber73