Hallo,
ich habe eine ganz alte V200 umgebaut. Es war noch ein Modell, bei dem die Fahrtrichtung mit dem kleinen Umschalthebel seitlich an der Lok umgeschaltet werden kann. Ich möchte das Modell nun mit Haftreifen versehen, stellte aber fest, dass die Achsen bzw. Räder keine entsprechenden Vertiefungen aufweisen, obwohl der innenliegende Bereich der Räder farblich dunkler (bronzefarben) erscheint.
Gibt es für mein Modell keine Haftreifen? Die jüngeren V200 bei meinem Freund sehen da anders aus...
Danke,
haaber73
Ganz alte V200 - Haftreifen?
- Stephan D.
- Forumane
Re: Ganz alte V200 - Haftreifen?
Hallo!
Alle V200er von Märklin besitzen Haftreifen. In diesem Fall sind noch die damals verwendeten Kunststoffhaftreifen
drauf. Das sind die "bronzefarbigen" Bereiche ain den Rädern. Um nun neue Haftreifen aufzuziehen, muß man die
alten Kunststoffhaftreifen mit etwas "Gewalt" entfernen. Ich zerschneide sie mit einem scharfen Cuttermesser
und nehme sie dann mit einer Pinzette ab.
Gruß
Stephan
Alle V200er von Märklin besitzen Haftreifen. In diesem Fall sind noch die damals verwendeten Kunststoffhaftreifen
drauf. Das sind die "bronzefarbigen" Bereiche ain den Rädern. Um nun neue Haftreifen aufzuziehen, muß man die
alten Kunststoffhaftreifen mit etwas "Gewalt" entfernen. Ich zerschneide sie mit einem scharfen Cuttermesser
und nehme sie dann mit einer Pinzette ab.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)