Ganz wichtig ! ! !

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
lego14

Ganz wichtig ! ! !

Beitrag von lego14 » Samstag 6. März 2004, 11:36

Ganz dringende Bitte. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Zugboerse.de in München gemacht? Habe dort vor 2 Wochen Waren im Wert von 3000 Euro bestellt. Hatte dann unter der Zeit noch mehrmals E-Mail Kontakt, dass das Paket unterwegs wäre, seit 3 Tagen aber gar nichts mehr und Paket ist noch nicht da. Die Telefonnummern auf der Homepage sind derzeit auch verwaist.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 6. März 2004, 11:45

Hallo lego14!

Ich hoffe Du hast noch nicht gezahlt......!
Kommt mir seltsam vor.

Gruß

Stephan
Bild

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Samstag 6. März 2004, 13:42

Schreib ihm einen Brief und nenne ihm einen verbindlichen Liefertermin. Du must ihm ca. 2-3 Wochen Zeit lassen.

Die Adresse findest Du unter www.denic.de ;dort nach Zugboerse suchen.

Gruß

Hartmut

lego14

Beitrag von lego14 » Samstag 6. März 2004, 17:04

Vielen Dank mit denic. Hab´s gefunden. Bringt mich allerdings nicht weiter, da ich den Namen ja habe. Das Geld habe ich schon überwiesen. Das ist ja mein Problem. Bloß meldet sich keiner mehr . Das Paket wäre letzten Freitag auf die Reise gegangen. Kann das wirklich so lange dauern? Ich hab am Dienstag nach einer Ebay Auktion ein Paket verschickt und habe seit Freitag meine Bewertung. Vielleicht klärt sich auch alles ganz einfach auf, aber im Moment ist es, dass man mit jedem Tag an dem nichts kommt, bzw. man nichts hört, nervöser wird. Bankverbindung, Adresse und Telefonnummer ahbe ich. Weiß vielleicht jemand aus dem Raum München, ob es diesen Laden gibt. Adresee unter www.zugboerse.de

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Samstag 6. März 2004, 17:12

ich kenne zwar den Laden nicht, habe aber das Gefühl das Du gelinkt worden bist. Rede mal mit deiner Bank ob Du das Geld zurückholen kannst.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 6. März 2004, 17:41

Hallo,
auf deren HP Steht,das es ab November 2004 ein geschäft geben wird.

Gruß

Christopher

lego14

Beitrag von lego14 » Samstag 6. März 2004, 19:40

Hab gerade nochmal mit der Post telefoniert. Bei den Bestellungen waren auch mehrere Startsets. Der von der Post meinte, wenn es ein so großes Paket war, könnte es als Sperrgut locker bis Montag oder Dienstag noch dauern. Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Die Zugbörse-Seite war bis letzte Woche noch voll von Angeboten. Er hat auch bei Ebay Sachen verkauft, allerdings weiß ich nicht mehr seinen Ebay-Namen. Ich wußte ja nicht, daas die Sache so weitergeht.

Thomas

Beitrag von Thomas » Samstag 6. März 2004, 20:06

Hallo lego 14,
ich will die Sache ja nicht herunterspielen, aber Paketlaufzeiten von ca. 10 Tagen habe ich in letzter Zeit auch schon öfter erlebt. :x
Und es war die Post, man sieht es ja am Poststempel.
Thomas

lego14

Beitrag von lego14 » Samstag 6. März 2004, 20:14

Danke, du machst mir etwas Mut

Tom

Beitrag von Tom » Samstag 6. März 2004, 20:19

Hallo lego14,

ebayname ist porscheturbo2002, wurde gestern gesperrt !

Gruss Tom

Bahnhans

Beitrag von Bahnhans » Samstag 6. März 2004, 20:53

Hallo lego 14,

einen Laden hat der nicht in München, angeblich ist die Ware in einem Lager in Anzing.
Aber mit rechten Dingen kann das meiner Meinung nicht zugehen. Denn wieso bietet jemand Sachen teilweise weit unter Händlereinkaufspreis an? Woher soll diese Ware kommen?
Und die Preisgestaltung auf der Homepage hat auch nichts mit Kenntnis der aktuellen Marktpreise zu tun, z.B. alle Dampfloks 249.00 EUR. Das wäre für 37030 knapp über dem Händereinkauf, für 37058 aber z.B. weit darunter.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass du deine Sachen noch bekommst. Sonst bleibt dir wohl nur Anzeige wegen Betrugs zu stellen.

Gruss Hans

lego14

Beitrag von lego14 » Sonntag 7. März 2004, 01:02

Bin jetzt etwas schlauer. Der Laden ist gestern aufgeflogen. Kripo Berlin würde ermitteln. Der Inhaber hätte Leute um ca. 300000 Euro gebracht. Muss am Montag Strafantrag stellen. Nur für Leute, die das ebenfalls betrifft. Ich bin überzeugt, dass sich in diesem Forum einige befinden, die das interessieren wird.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Sonntag 7. März 2004, 07:39

Das würde mich allerdings interessieren,was daraus wird,viel glück das du das Geld wieder kriegst.

Gruß

Christopher

axavoba

zugbörse

Beitrag von axavoba » Sonntag 7. März 2004, 11:31

Hallo,

mich hats auch erwischt.

409,-euros in den Sand gesetzt.

Hatte etliche Kontakte mit dem Betrüger und habe versucht alles abzuklopfen....

Habe natürlich auch dummerweise Geld überwiesen und nach mehreren Ausreden von diesem Name laut email: Johannes habe ich gestern einen guten Freund mit Terminator-Optik in München zu der Dachauer Str. 37 gesendet aber Fehler dort ist gar nix.

Würde mich über jede Info von Betroffenen freuen den geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruss

robert

:evil:

lego14

Beitrag von lego14 » Sonntag 7. März 2004, 12:28

Falls es jemanden interessiert: Ich habe gestern mit einem Betroffenen, der ihn bei Ebay schlecht bewertet hat Kontakt aufgenommen. Wir hatten heute nacht noch ein Telefongespräch. Er hat mir Telefonnummer und Name der ermittelnden Kripo mitgeteilt. Wenn es jemand benötigt, der Strafantrag stellen will, kann er mir eine PN schicken.

Stephan D.
Forumane

Gleicher Thread bei DSO

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 7. März 2004, 20:20

Hallo lego14 und alle Anderen!

Bei DSO läuft gerade auch ein Thread dazu:
Bild

http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 05&t=10405

Gruß

Stephan

lego14

Beitrag von lego14 » Sonntag 7. März 2004, 20:30

Hallo
Habe das Forum eben kurz besucht. Garantiert das letzte Mal. Absolut unterstes Niveau. Da hat dieses hier von den Leuten, die hier mitwirken eine andere Qualität.

Matthias / lego14

Gast

Beitrag von Gast » Montag 8. März 2004, 20:39

.. ich habe mal ..
nach dem ich die erste nachricht gelesen hatte, als versuch zwei anfragen an die zugboerse.de geschickt .. als neuer kunde ..
keine antwort !!!!!!!!!!!!!!!!

grüße
CT

lego14

Beitrag von lego14 » Montag 8. März 2004, 21:44

Ich hab´s heute auch nochmal probiert. Die Dame am Telefon meinte, dass Sie Herrn Panzer persönlich gar nicht kennen würde. Sie wäre nur angemietet, es handle sich um einen Sekretäriats-Service, der die Anfragen nur an Herrn Panzer (der mal wieder verhindert war) weitergeben würde. Vielleicht stimmt das sogar. Ich war heute auf jeden Fall bei meinem Anwalt um zu versuchen was möglich ist und der hängt sich auch an die Ermittlungen der Kripo Berlin ran. Ich habe mit dem Kripobeamten gesprochen. Die ermitteln also wirklich. Der Grund warum Berlin ermittelt ist der, dass Name und Adresse falsch sein können, die Bankverbindung aber nicht und die läuft über Berlin.

Antworten