Gespräche über Eisenbahn.exe Professional 4 (EEP4)

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Marky.thedome

Gespräche über Eisenbahn.exe Professional 4 (EEP4)

Beitrag von Marky.thedome » Freitag 22. September 2006, 08:12

Hallo hier ist Michel!

Ich bin ein großer Eisenbahnfan,aber für eine richtige Anlage ist meine Wohnung leider zu klein-deshalb habe ich mir vor kurzem das EEP4 gekauft und ich muß sagen ich bin absolut begeistert!!!

Ich kann das wirklich nur jeden weiter empfehlen :!:

Denn für gerade mal 39,95€ hat man Spaß und Eisenbahn Freude ohne Grenzen-man kann alles bauen was man sich vorstellen kann und es kostet kein Platz und Geld.

EEP4 ist auch nicht zu vergleichen mit seinen Vorgängern, denn es ist völlig neu entwickelt.

Alle Züge fahren wenn man will nach einen Fahrplan sie haben Licht und Dampf (Dampfloock),alle Häuser und Lampen leuchten,es wird Tag und Nacht sowie Sommer, Regen, Winter.

Signale -Ampel-Schranken-gehen voll automatisch.

Man ist immer am bauen und kann seinen Gedanken freien Lauf lassen!

Alles funktioniert aber nur richtig wenn man es richtig gebaut und durchdacht hat und das ist der absolute Spaß- und Denkfaktor an diesem PC-Spiel.

Einfach klasse :clap:

Ich würde mich sehr freuen nette Leute zu finden die hier mit reden wollen.

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Freitag 22. September 2006, 16:17

Ich finde, eine echte Modelleisenbahn ist viel schöner als ein Computerspiel!
Wenn man allerdings keinen Platz für Eine hat, dann empfiehlt sich das Programm natürlich :D

Viele Grüße,
Feuerwehrmichel

PS: Datterich, können denn Forumanen keine Threads verschieben?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 22. September 2006, 16:31

Moin Feuerwehrmichel!

Es können nur Moderatoren und Admins Threads verschieben. Der Admin kann aber Usern eines Bestimmten Ranges bzw. Einzelusern Rechte geben. Forumanen haben keine Rechte Threads zu verschieben.

Gruß, Sven

Marky.thedome

Beitrag von Marky.thedome » Mittwoch 27. September 2006, 20:30

Jetzt neu: ab 28.09.2006 kommt das neue EEP 5 auf den Markt!

Noch mehr Realismus und sogar Hochgeschwindigkeitszüge bis zu 400 km/h.

Inklusive Signalbuch der Deutschen Bahn AG.

Gruß Michel

n6535792

Beitrag von n6535792 » Montag 24. September 2007, 13:31

Hallo,hier ist der Teddy. Ich bin auch sehr begeistert von EEP.Habe schon fast alle mitgeleiferten Anlagen für meine Zwecke vervollständigt oder umgebaut. Und bis jetzt zwei Anlagen selbst gebaut (noch nicht fertig).Macht super Spaß, kostet aber auch viel Zeit und Schlaf...

wzimmermann
Forumane

Beitrag von wzimmermann » Montag 24. September 2007, 20:11

Hallo Kollegen,
habe zwar eine zwölf Quadratmeter große voll digitalisierte und computer- gesteuerte Anlage aber so was könnte ich mir überlegen wenn ich auf Dienstreise bin. Da trage ich mich schon länger mit dem Gedanken entweder Wintrack oder sowas wie EEP zu kaufen. Damit kann ich auf dem Laptop, den langweiligen Abend im Hotel besser gestalten. Insofern bin ich für so Beurteilungen schon dankbar.
Das Fernsehen geht einem auch auf den Keks und da kann man was Kreatives machen. Ich denke mir, dass ich mit dem einen oder anderen Programm meine Anlage im PC noch mal aufpinseln kann und dann mal ein paar Gestaltungsideen oder auch Fahrbetrieb ungeniert ausprobieren kann. Das regt die Fantasie auf jeden Fall an.
Und der Preis geht auch in Ordnung wenn man nicht noch einen Haufen AddOns benötigt, es also unter der hundert Euro Marke bleibt.
Gute Idee
Gruß
Wolfgang Z.

n6535792

Beitrag von n6535792 » Montag 24. September 2007, 21:27

Das ist eine sehr gute Idee mit der Eisenbahn abends im Hotel. Mit EEP kannst du, aber dafür brauchst du sehr viel Zeit und noch mehr Geduld, sogar deine Anlage zu Hause virtuell nachbauen, okay fast jedenfalls und mußt auf Reisen nie wieder auf sie verzichten. Kannst ja die Züge auch automatisch fahren lassen. Hab ich alles schon probiert, klappt super, nur hat ganz viele Nerven gekostet. Und keiner meckert, wenn schon wieder die halbe Nacht auf dem Speicher verbracht hast. Viel Spaß und auf gehts... LG, Andi

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 16. Januar 2008, 20:12

Hallo

kann man mit EEP
Anlagen entwerfen mit original MoBa Herstellern oder nur ganz frei bauen? :roll:
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Antworten