Hallo Eisenbahnfreunde!
Ich habe eine Diesellok von Märklin mit eingebautem Soundchip.Um das Signal(Hupe)zu hören muß ich den Knopf auf meiner digitalen Steuerungseinheit drücken( F2 oder F3).Ebenfalls ertönt das Signal wenn ich die Lok auf die Schienen aufsetze.
Gibt es eine Möglichkeit das Signal immer an einer bestimmten Stelle an den Schienen ertönen zu lassen,ohne den Knopf immer manuelle zu betätigen?
Freundliche Grüße Dirk W
Gib Laut!
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich fürchte, da musst du etwas investieren.
Das heißt, du musst auf jeden Fall Rückmelde Kontakte einbauen, damit das System weiß, wann es etwas tuhen kann.
Und dieses "etwas" muss halt durch "irgendetwas" definiert werden. Das kann dann ein Computer sein (ich weiß nicht, ob das Memory auch Lokfunktionen ausführen kann).
Und für den Anschluss an den Computer brauchst du dann ein Interface.
Zu dem Thema findest du aber durch die Suche hier einiges, möchte ich behaupten.
Das heißt, du musst auf jeden Fall Rückmelde Kontakte einbauen, damit das System weiß, wann es etwas tuhen kann.
Und dieses "etwas" muss halt durch "irgendetwas" definiert werden. Das kann dann ein Computer sein (ich weiß nicht, ob das Memory auch Lokfunktionen ausführen kann).
Und für den Anschluss an den Computer brauchst du dann ein Interface.
Zu dem Thema findest du aber durch die Suche hier einiges, möchte ich behaupten.