Günstiger Kauf einer Central Station 2
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Günstiger Kauf einer Central Station 2
Hallo !
Wollte mal fragen ob Jemand hier aus dem Forum ein guten Tip hat für den Günstigen Kauf einer Neuer Märklin CS 2
Derzeitiger Niedrigster Preis ist 544,46€ bei diesen Händler
https://www.sc99-shop.de/shop/index.php ... 11957d69f0
Vieleicht kennt jemand einen Händler der die CS2 Günstiger anbietet?Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Gernot
Wollte mal fragen ob Jemand hier aus dem Forum ein guten Tip hat für den Günstigen Kauf einer Neuer Märklin CS 2
Derzeitiger Niedrigster Preis ist 544,46€ bei diesen Händler
https://www.sc99-shop.de/shop/index.php ... 11957d69f0
Vieleicht kennt jemand einen Händler der die CS2 Günstiger anbietet?Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
- HaNull
- Forumane
Re: Günstiger Kauf einer Central Station 2
Hallo, Gernot,
billiger habe ich sie jetzt auch nicht gefunden.
Vielleicht wird sie günstiger, wenn die Startpackungen mit der CS 2 ausgeliefert sind.
Die sollen im dritten Quartal kommen.
Falls Du noch ein paar Monate warten kannst, wirst Du vielleicht noch ein paar Euro einsparen können (beim Kauf einer CS 2 aus einer Startpackungen ohne OVP).
Die Startpackungen sind allerdings so teuer, dass da nicht viel Spiel bleibt.
billiger habe ich sie jetzt auch nicht gefunden.
Vielleicht wird sie günstiger, wenn die Startpackungen mit der CS 2 ausgeliefert sind.
Die sollen im dritten Quartal kommen.
Falls Du noch ein paar Monate warten kannst, wirst Du vielleicht noch ein paar Euro einsparen können (beim Kauf einer CS 2 aus einer Startpackungen ohne OVP).
Die Startpackungen sind allerdings so teuer, dass da nicht viel Spiel bleibt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Ja auch eine gute Idee..............
OSTFRIESLAND IST SUPER
Am preiswertesten wäre es natürlich gar keine CS 2 zu kaufen sondern eine richtige Steuerzentrale statt dem Designpreis mit Minitouchscreen.
Gruß Achim
Gruß Achim
now butter by the fishes
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Und was währe die richtige Steuerzentrale?bzw wie Teuer oder Preiswert ist das dann?Lasse mich gerne Belehren!
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Stephan D.
- Forumane
Wie wäre es mit der ECoS 50200 von ESU? Incl. 90VA-Netzteil! UVP € 649,99 (Straßenpreis darunter).Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:Und was währe die richtige Steuerzentrale?bzw wie Teuer oder Preiswert ist das dann?Lasse mich gerne Belehren!
Sie beherrscht DCC, Motorola, mfx (= m4) und Selectrix.
Bei der CS muß noch das passende Netzteil (60VA) extra gekauft werden.
Wenn´s kein Farbbildschirm sein muß: Märklin CS 1 + ESU CS 1 reloaded-Update (Komplettpreis je
nach Anschaffungspreis der CS 1: ca. € 400,-)
Gruß
Stephan
Die blaue Schrift ist ein Link zur ECoS.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Wie ?Ist bei der CS2 kein Netzteil dabei?? Die ecos 50200 ist auch nicht grade billig ?kann die denn mehr als die CS2 von Märklin?
Ja und das mit der Märklin cs 1 und dem Esu update hatte ich auchschon überlegt aber sparen kann mann doch eh nur wenn ich eine Gebrauchte Cs1 Kaufe mit fertigen Update.Zudem habe ich ein Problem damit gebrauchte sachen zu kaufen!!Mann weiß nie was mann bekommt.
Ja und das mit der Märklin cs 1 und dem Esu update hatte ich auchschon überlegt aber sparen kann mann doch eh nur wenn ich eine Gebrauchte Cs1 Kaufe mit fertigen Update.Zudem habe ich ein Problem damit gebrauchte sachen zu kaufen!!Mann weiß nie was mann bekommt.
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
nach dem Stephan Dir zwei Mögklichkeiten genannt hat, gebe ich Dir jetzt noch einen Link, der die beiden Steuereinheiten vergleicht.
http://stummi.foren-city.de/topic,51257 ... -cs-2.html
Viel Spaß beim lesen, Du kannst uns ja dann informieren für welche Du dich entschieden hast.
MFG
Thomas
nach dem Stephan Dir zwei Mögklichkeiten genannt hat, gebe ich Dir jetzt noch einen Link, der die beiden Steuereinheiten vergleicht.
http://stummi.foren-city.de/topic,51257 ... -cs-2.html
Viel Spaß beim lesen, Du kannst uns ja dann informieren für welche Du dich entschieden hast.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Jo werde ich machen.Habe mir das mal durchgelesen................tjaaa mal sehen was ich mir zulege .Tendiere immer mehr zur Märklin CS2.
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Stephan D.
- Forumane
Nein.Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:Wie ?Ist bei der CS2 kein Netzteil dabei??
.....
Der von mir genannte Preis ist, wie oben geschrieben, der UVP! Sie dürfte sicher, wie auch die.....
Die ecos 50200 ist auch nicht grade billig ?
.....
CS 2, bei diversen Händlern preiswerter angeboten werden. Man nuß sich eben etwas umsehen.
Sie kann mehr Digitalformate und hat einen höheren Ausgangsstrom als die CS 2,.....
kann die denn mehr als die CS2 von Märklin?
.....
daß erspart oft den Einsatz eines Boosters.
Die CS 1 gibt´s nur noch als Gebrauchtgerät......
Ja und das mit der Märklin cs 1 und dem Esu update hatte ich auchschon überlegt aber sparen kann mann doch eh nur wenn ich eine Gebrauchte Cs1 Kaufe mit fertigen Update.
.....
Nun gut, daß muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man eine gebrauchte CS 1 bei....
Zudem habe ich ein Problem damit gebrauchte sachen zu kaufen!!Mann weiß nie was mann bekommt.
einem guten Händler mit durchweg positiver Bewertung kauft, dann kann man auch von einwand-
freier Ware ausgehen, bzw. bei einem Problem mit der CS 1 sich mit dem Verkäufer einigen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- HaNull
- Forumane
Manche Händler haben sie vielleicht noch als Neuware auf Lager (dann aber nicht zum Schnäppchenpreis).Stephan D. hat geschrieben:Die CS 1 gibt´s nur noch als Gebrauchtgerät.
Bei gewerblichen Verkäufern hat man bei Gebrauchtware 1 oder 2 Jahre Gewährleistung (2 Jahre, wenn nicht vom Verkäufer (auf 1 Jahr) verkürzt).Stephan D. hat geschrieben:Aber wenn man eine gebrauchte CS 1 bei
einem guten Händler mit durchweg positiver Bewertung kauft, dann kann man auch von einwandfreier Ware ausgehen, bzw. bei einem Problem mit der CS 1 sich mit dem Verkäufer einigen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Tja so langsam wird die Entscheidung schwer.
Wieso schenkt mir eine Gutefee nicht von jedem etwas ,dann probiere ich die Centralen und Steuerungen selber aus .Und die die mir dann gefällt wird behalten !Alle anderen kommen auf Reseve in den Schrank.
Wieso schenkt mir eine Gutefee nicht von jedem etwas ,dann probiere ich die Centralen und Steuerungen selber aus .Und die die mir dann gefällt wird behalten !Alle anderen kommen auf Reseve in den Schrank.
OSTFRIESLAND IST SUPER
Lieber Gernot!
Günstig und von Märklin - wie soll das gehen?
Diese Firma verfolgt seit vielen Jahren eine Hochpreispolitik und diese Zentralen sind entsprechend kalkuliert.
Designpreis "abgeräumt"und dann die Fans bluten lassen.
Aber ganz ruhig - es gibt auch preiswertere Möglichkeiten seine Pukobahn fahren zu lassen. Mal nach Tams Master Control oder nach Future Central Control hier suchen oder googeln.
Gruß
Günstig und von Märklin - wie soll das gehen?
Diese Firma verfolgt seit vielen Jahren eine Hochpreispolitik und diese Zentralen sind entsprechend kalkuliert.
Designpreis "abgeräumt"und dann die Fans bluten lassen.
Aber ganz ruhig - es gibt auch preiswertere Möglichkeiten seine Pukobahn fahren zu lassen. Mal nach Tams Master Control oder nach Future Central Control hier suchen oder googeln.
Gruß
now butter by the fishes
hi
ich habe auch lange überlegt was ich mir kaufen sollte,ich habe wie du genau zur cs 2 tentiert,nur die hat einige probleme die ich erst ausgefunden habe beim lesen in einigen foren.
hab dann lang überlegt und bin durch zufall auf die cs1 mit esu updade bekomm,vom händler,da hast du kein problem mit gebrauchten sachen,weil er dir garantie gibt.
ich habe grade mal 380 euro inkl.update netzteil und stift bezahlt.
jens
ich habe auch lange überlegt was ich mir kaufen sollte,ich habe wie du genau zur cs 2 tentiert,nur die hat einige probleme die ich erst ausgefunden habe beim lesen in einigen foren.
hab dann lang überlegt und bin durch zufall auf die cs1 mit esu updade bekomm,vom händler,da hast du kein problem mit gebrauchten sachen,weil er dir garantie gibt.
jens
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
hallo !frage wo hast du 380€bezahlt?bei esu?Stellwerk Büdesheim hat geschrieben:hi
jens
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Lellomann2308
- Forumane
CS1 + ESU-Update (Netzteil Stift Garantie usw.) = 380€, ich hab ca 400 Euronen dafür bezahltOstfriesen-Gernot hat geschrieben: hallo !frage wo hast du 380€bezahlt?bei esu?
Gruß
Max
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
wo wo wo??grinsskannst du adresse nennen oder mailen?dankeLellomann2308 hat geschrieben:CS1 + ESU-Update (Netzteil Stift Garantie usw.) = 380€, ich hab ca 400 Euronen dafür bezahltOstfriesen-Gernot hat geschrieben: hallo !frage wo hast du 380€bezahlt?bei esu?
Gruß
Max
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Lellomann2308
- Forumane
Cs 1 = e*a*Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:wo wo wo??grinsskannst du adresse nennen oder mailen?dankeLellomann2308 hat geschrieben:CS1 + ESU-Update (Netzteil Stift Garantie usw.) = 380€, ich hab ca 400 Euronen dafür bezahltOstfriesen-Gernot hat geschrieben: hallo !frage wo hast du 380€bezahlt?bei esu?
Gruß
Max
Update= Esu-Händler um die Ecke
Gruß
Max
Max
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Würde mich sehr freuen eine adresse zu bekommen wo ich eine cs1 mit esu update bekomme für 400 euro wie auch schon berichtet wurde hier im forum.denn mein problem ist das ich keine händler in der nähe habe wo ich mal eben hinfahren kann .bin für jeden tip dankbar,
gruß gernot
gruß gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Lellomann2308
- Forumane
Ja das ist so eine Sache weil die CS 1 nichtmehr produziert wird gibt es da nicht zusammen wenn musst du in der Bucht gucken anders geht das nicht.
Gruß0 Max
P.S.: Das Update gibt es auch bei e*a*
Gruß0 Max
P.S.: Das Update gibt es auch bei e*a*
Gruß
Max
Max