Moin Micha(el?),
Ebay-Einweisung, Teil 2:
Wenn man nach einer bestimmten Baureihe sucht und sich dabei auf abgelaufene Auktionen beschränkt, erhält man einen Eindruck, was der Spaß eventuell kosten kann.
Grundsätzlich hat Stephan recht:
Was nützt es dir, wenn alle sagen, 100,- Euro sind OK und du kaufst dir für das Geld die Lok. Eine Woche später kannst du die gleiche Lok für 60,- Euro bekommen. Und nun? Sind jetzt alle A....l...er, weil du wegen deren Aussage 40,- zu viel bezahlt hast?
Gruß
Kai
Habt ihr mal eine Kaufempfehlung für die berühmte "Krokodil"
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Re: Habt ihr mal eine Kaufempfehlung für die berühmte "Kroko
Moin!
Mir hilft das bei der Werteinschätzung.
Vom Gefühl her haben die eBay-Preise in den letzten Wochen angezogen.
Aber eBay ist eh unkalkulierbar. Manchmal setzt man sich ein Limit von z. B. 180 Euro, sieht dann drei Loks für über 200 Euro weggehen - und bekommt bei der vierten Lok den Zuschlag für 160.
Hat man viel Geduld, kann man sich ein striktes Limit setzen. Ist man ungeduldig, muss man bereit sein, etwas mehr zu zahlen.
Angebote von gewerblichen Verkäufern erzielen oft etwas höhere Preise. Dafür hat man mindestens 12 Monate Gewährleistung und mindestens 14 Tage Widerrufsrecht.
Ich weiß nicht ob Du's schon wusstest: man kann bei eBay auch nach abgeschlossenen Auktionen suche (rote Preise: keine Verkauf, grüne Preise: Verkauf).MichaK hat geschrieben:Und vielen Dank für die umfassende eBay-Einweisung.
Aber ich habe das auch schon ein paar mal gemacht .
Mir hilft das bei der Werteinschätzung.
Vom Gefühl her haben die eBay-Preise in den letzten Wochen angezogen.
Aber eBay ist eh unkalkulierbar. Manchmal setzt man sich ein Limit von z. B. 180 Euro, sieht dann drei Loks für über 200 Euro weggehen - und bekommt bei der vierten Lok den Zuschlag für 160.
Hat man viel Geduld, kann man sich ein striktes Limit setzen. Ist man ungeduldig, muss man bereit sein, etwas mehr zu zahlen.
Angebote von gewerblichen Verkäufern erzielen oft etwas höhere Preise. Dafür hat man mindestens 12 Monate Gewährleistung und mindestens 14 Tage Widerrufsrecht.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
-
- Forumane
Moin,
Zur E-bay Diskussion eine interessante Ersteigerung.
1. Eigentlich günstig für den Käufer bei nur 120,- Euronen für das Set, aber privater Verkäufer ohne jene Garantie.
2. Preisbildung: Von den Geboten sieht man, dass bis zu letzter Minute der Preis bei ca. 86 Euro lag. In letzter Minute haben 3 Bieter geboten, zwei mit demselben Preis 120,- Euro, der Gewinner eine Sekunde vor dem Zweitbieter.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 1163157270
Von den zu erwartenden Preisen bei der Auktion zum Dorenbach in Basel würde ich zustimmen, dass die Preise für schweizer Modelle z.Z. eher hoch liegen.
http://www.dorenbach.ch/frame_main.htm
Zur E-bay Diskussion eine interessante Ersteigerung.
1. Eigentlich günstig für den Käufer bei nur 120,- Euronen für das Set, aber privater Verkäufer ohne jene Garantie.
2. Preisbildung: Von den Geboten sieht man, dass bis zu letzter Minute der Preis bei ca. 86 Euro lag. In letzter Minute haben 3 Bieter geboten, zwei mit demselben Preis 120,- Euro, der Gewinner eine Sekunde vor dem Zweitbieter.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 1163157270
Von den zu erwartenden Preisen bei der Auktion zum Dorenbach in Basel würde ich zustimmen, dass die Preise für schweizer Modelle z.Z. eher hoch liegen.
http://www.dorenbach.ch/frame_main.htm
- Stephan Hertz
- Webmaster
Cool down Jungs! Alle samt!
*** closed ***
*** closed ***
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland