Hallo
Habe zwei probleme 1. wie realisiere ich denn ein Halt vor einem Signal
was brauche ich dazu alles und wie muss ich das gleis aufbauen
2. Wie kann ich einer lok sagen das sie auf der strecke die geschwindigkeit vom pc bekommen soll? so das sie beschleunnigt und abgebremst wird
Folgendes habe
Format DCC
FLM Twin Center
Ldt Rückmeldemodul Opto
Railrod Traincontroller
was brauche ich noch?
hoffe mir kann jemand helfen
mfg
h1nz
Halt vor Signal
Re: Halt vor Signal
Hallo,
Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und falls dann noch Fragen sind, werden sie sicher auch beantwortet.
mit freundlichen Grüssen
Gian
Deine Fragen werden doch bestens in den Handbüchern (vor allem von Traincontroller, da auch noch in der Programmhilfe!) beantwortet, aber lesen muss man es halt immer noch selber.h1nz hat geschrieben:Habe zwei probleme 1. wie realisiere ich denn ein Halt vor einem Signal
was brauche ich dazu alles und wie muss ich das gleis aufbauen
2. Wie kann ich einer lok sagen das sie auf der strecke die geschwindigkeit vom pc bekommen soll? so das sie beschleunnigt und abgebremst wird
Folgendes habe
Format DCC
FLM Twin Center
Ldt Rückmeldemodul Opto
Railrod Traincontroller
Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und falls dann noch Fragen sind, werden sie sicher auch beantwortet.
mit freundlichen Grüssen
Gian
-
- Stammgast
Also: ( von der HP eines Freundes )
Wenn das läuft und noch Fragen sind ( und ich glaube, daß es dann immer noch viele Fragen geben wird ) wird Dir besser im RR-Forum geholfen.
Deine Frage ist da bestimmt schon gestellt worden. Also mal ein bißchen deren Forum durchstöbern.
Alois
Bau doch mal die Probestrecke aus Kapitel 1 der RR Beschreibung nach.Um eine Modelleisenbahn per Computer steuern zu können muß der Computer ja wissen was er wie und wo zu tun hat. Das Problem ist weniger der Informationsfluß vom Computer zur Modelleisenbahn als umgekehrt.
Der Computer an sich ist ja blöd. Damit er schlau wird, muß ihm nun von der Modelleisenbahnanlage aus mitgeteilt werden, was dort passiert, damit er entsprechend handeln kann. Diese Mitteilungen erfolgen auch über das Digitalsystem. Diese Mitteilungen sind nichts anderes als die Standorte der verschieden Züge.
Da es aber noch keine bezahlbaren Zug-Melder gibt, kann sich der Computer also nur denken wo der entsprechende Zug steht. Damit er es aber auch nach vollziehen kann, muß ihm auch einmal vorher gesagt werden wo welcher Zug steht. Der Computer folgt nun anhand von sich besetzt und frei meldenden Strecken wo welcher Zug steht.
Wenn das läuft und noch Fragen sind ( und ich glaube, daß es dann immer noch viele Fragen geben wird ) wird Dir besser im RR-Forum geholfen.
Deine Frage ist da bestimmt schon gestellt worden. Also mal ein bißchen deren Forum durchstöbern.
Alois