meine Frau und meine Wenigkeit sind beide Modellbahn begeistert. Wir haben vor ungefähr 20 Jahren eine Modellbahn geplant und bereits die Gleise verlegt sowie die elektrische Steuerung für Bahnhof und Schattenbahnhof mit automatischen Fahrbetrieb und manuellem Rangier betrieb verkabelt. Fahrbetrieb Digital und schalten analog. In den darauffolgenden Jahren ist uns für den Modellbeisenbahn leider sehr wenig Zeit übrig geblieben, deshalb haben wir uns damals entschieden das Projekt Modelleisenbahn zu verschieben und alles wieder abgebaut.
Nachdem wir wieder mehr Zeit haben und ein geeigneten Raum gefunden wurde sind wir wieder eifrig am planen. Meine Frau am Gleisplan, der fast schon steht und ich an der Steuerung.
Der Neubeginn soll Digital werden ich habe mich bestimmt schon fast ein halbes Jahr mit der Digitaltechnik auseinander Gesetz, Bücher Internet Foren und komme auf keinen grünen Zweig.
DCC, Motorola, Selektrix, mfx, märklin, ESU, Uhlenbrock, Lenz,

Heute hab ich im Internet das System ALAN Modelleisenbahnsteuerung gefunden, hört sich sehr interessant an.
Hat jemand Erfahrung damit.
Unsere Anlage wird ungefähr 4m / 2m mit eine zweigleisigen Hauptstrecke mit Schattenbahnhof einer Nebenbahn und einem Betriebswerk.