Hersteller von Spur N Signalen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Klabauter

Hersteller von Spur N Signalen

Beitrag von Klabauter » Montag 9. Juni 2014, 15:15

Hallo,

ich denke ich werde in ca. 4-6 Wochen das Thema Signale angehen.

Ich habe noch keinerlei Bestand und bin daher frei in der Auswahl des Signalherstellers und wollte auf diesem Weg um Eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten. Ich plane mit dem Ks-Signalsystem der DB und dachte zur Reduktion der Komplexität und der Kosten an die überwiegende Verwendung von kombinierten Vor- und Hauptsignalen. Die Signale sollen digital über Rocrail mit GBM und OneControl auf Spur N/Minitrix bzw. GT Gleis eingesetzt werden. Da sie digital geschaltet werden brauchen sie keinerlei über den reinen Dekoeffekt hinausgehenden Funktionalitäten. Der Signalhersteller bzw. das Signalsystem sollte eine gewisse Verbreitung haben und entsprechenden Support und einen vernünftigen Gebrauchtmarkt bieten. Und zu guter Letzt habe ich natürlich die Kosten und eine möglichst einfache Montage im Auge (auch wenn dies zulasten der ultimativen Vorbildtreue geht, da ich bei dem Aufbau der Anlage eher pragmatisch vorgehe).

Vielen Dank vorab für Eure Berichte und viele Grüße
Andi

EDIT: Nach ein paar weiteren Internetrecherchen bin ich drauf gekommen, dass es grundsätzlich kaum Auswahl gibt und speziell für Ks Signale gar kein Angebot für Spur N. Wahrscheinlich läuft es dann auf die Lichtsignale nach altem DB Standard von Viessmann raus...

Antworten