Highspeed Züge für Märklin C-Gleis digital/mobile station
Highspeed Züge für Märklin C-Gleis digital/mobile station
Hallöchen!
Bin gerade dabei wieder Modellbahn Hobbyist zu werden.
Habe da ne kurze Frage :
ich habe meinem Sohn von Märklin Thomas und seine Freunde Loks gekauft mit c-Gleisen und mobile-station(digital). Die Teile gefallen mir so dass ich wieder lust an der Modelleisenbahn habe.
Nachträglich werde ich uns eine Anlage machen wo auch highspeed trains fahren sollen. Da ich halb Franzose bin, muss unbedingt der TGV dazugehören und auch CFL Züge, bin auch halb Luxemburger..
Ich hab mich durch mehrere Seiten im Internet rumgewühlt und frage jetzt gerne die Profis:
Welchen TGV kann ich mit dieser Märklin Bahn digital und c-Gleis nutzen.
Die Mehanos gefallen mir sehr, wie ist es mit denen? Umbau nötig vom Fachmann, oder?
Im Voraus danke danke schön und schönes w.e.
liebe grüsse aus Luxemburg
rookieone
Bin gerade dabei wieder Modellbahn Hobbyist zu werden.
Habe da ne kurze Frage :
ich habe meinem Sohn von Märklin Thomas und seine Freunde Loks gekauft mit c-Gleisen und mobile-station(digital). Die Teile gefallen mir so dass ich wieder lust an der Modelleisenbahn habe.
Nachträglich werde ich uns eine Anlage machen wo auch highspeed trains fahren sollen. Da ich halb Franzose bin, muss unbedingt der TGV dazugehören und auch CFL Züge, bin auch halb Luxemburger..
Ich hab mich durch mehrere Seiten im Internet rumgewühlt und frage jetzt gerne die Profis:
Welchen TGV kann ich mit dieser Märklin Bahn digital und c-Gleis nutzen.
Die Mehanos gefallen mir sehr, wie ist es mit denen? Umbau nötig vom Fachmann, oder?
Im Voraus danke danke schön und schönes w.e.
liebe grüsse aus Luxemburg
rookieone
- Marsupilami
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo rookieone,
ESU Decoder ohne MFX aber im MM Fromat findest Duhier.
ESU Decoder mit MFX und im MM Fromat findest Du hier.
Welchen Du jetzt einbauen willst musst Du selber entscheiden.
MFG
Thomas
Ja haben sie, so wie Märklin.rookieone hat geschrieben:... d.h. Mehano ac kann ich mir zulegen und mit mfx decoder bestücken--> fertig.
haben die Mehanos auch ein Schleifer? ?
Ich habe gute Erfahrungen mit ESU gemacht.rookieone hat geschrieben:welchen Decoder ist gut?
ESU Decoder ohne MFX aber im MM Fromat findest Duhier.
ESU Decoder mit MFX und im MM Fromat findest Du hier.
Welchen Du jetzt einbauen willst musst Du selber entscheiden.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo rookieone,
jedes Modell welches mit diesem Symbol gekennzeichnet ist,
ist mit einer Schnittstelle versehen. Nähres findest Du in der Artikelbeschreibung.
Nach dem Einstecken des Decoders kann der Fahrspaß losgehen. In der Regel sind die neuen Decoder alle auf die Adresse 3 eingestellt. In der Beschreibung des jeweiligen Steuergerätes findt sich die Anleitung zum ändern der Decoder einstellung.
MFG
Thomas
jedes Modell welches mit diesem Symbol gekennzeichnet ist,
ist mit einer Schnittstelle versehen. Nähres findest Du in der Artikelbeschreibung.
Nach dem Einstecken des Decoders kann der Fahrspaß losgehen. In der Regel sind die neuen Decoder alle auf die Adresse 3 eingestellt. In der Beschreibung des jeweiligen Steuergerätes findt sich die Anleitung zum ändern der Decoder einstellung.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Peter Müller
- Forumane
Wenn der dann angekommen ist und seine ersten Fahrten macht, musst Du uns aber auch weiter davon berichten .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.