soo tgv atlantique ist da.... hab den zug somal ausprobiert läuft ohne decoder sofort wenn unter strom. ist ein bisschen laut aber er fährt ja vollgas.
habe auch die austausch beleuchtungsplatine gekriegt und auch eingebaut, allerdings fährt der zug jetzt nicht mehr. ich nehme an das es damit zu tun hat dass noch kein decoder drin ist.
eine frage zum decoder : habe esu lokpilot v 3.0 mit nem 652 stecker bestellt ref 52610 also den einfachen.
muss ich nach dem einbau noch irgendetwas machen? programmierung und so?
an admin : musste es so machen, keiner hatte geantwortet
HIGHSPEED ZÜGE FÜR MÄRKLIN C-GLEIS DIGITAL/MOBILE STATION
- HaNull
- Forumane
Re: HIGHSPEED ZÜGE FÜR MÄRKLIN C-GLEIS DIGITAL/MOBILE STATIO
Hallo!
Anfahr- und Bremsverzögerung, Adresse, Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Evtl. die Lastregelparameter einstellen (steht alles in der Anleitung des Decoders).
Normalerweise fährt der Zug analog mit max. 16 Volt. Im Digitalbetrieb liegen 20 bis 22 Volt am Gleis - deshalb rast er ohne Decoder sehr schnell.
Decoder reinstecken - dann sollte sich der Zug mit Adresse 3 steuern lassen (falls Du nichts kaputt gemacht hast).rookieone hat geschrieben:programmierung und so?
Anfahr- und Bremsverzögerung, Adresse, Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Evtl. die Lastregelparameter einstellen (steht alles in der Anleitung des Decoders).
Normalerweise fährt der Zug analog mit max. 16 Volt. Im Digitalbetrieb liegen 20 bis 22 Volt am Gleis - deshalb rast er ohne Decoder sehr schnell.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Verfasst am: Mi 08.10.08 13:02 Titel:
so. decoder da und eingebaut. test der trieblok okay soweit. die lok reagiert auf die befehle der mobile station mit adresse 3 d.h. diese fährt, richtungswechsel ist auch okay. trieblok lampen gehen nicht, nehme an dass der zug komplett sein muss.
wenn ich jetzt aber trieblok,zwischenwagen und dummy-triebwagen auf die schienen setze gibt es einen kurzschluss. mobile station geht sofort auf "stop".
ich denke die lichtplatine die ich gewechselt habe ist falsch gelötet, habe aber die gebrauchsanweisung korrekt befolgt.
naja werde die alte wieder einsetzen und testen. die lok fährt mir allerdings ein bisschen zu langsam, muss ich da ins programm modi wechseln?[/img]
update....::
so alles paletti, decoder-stecker auf der platine umgesteckt(war wohl verkehrt drin), jetzt geht das licht auch an und wechselt auch bei richtungswechsel auf rot.
muss nur noch im dummy steuerwagen die lichtplatine in den griff bekommen, da ist noch ein kurzschluss drinne..
so. decoder da und eingebaut. test der trieblok okay soweit. die lok reagiert auf die befehle der mobile station mit adresse 3 d.h. diese fährt, richtungswechsel ist auch okay. trieblok lampen gehen nicht, nehme an dass der zug komplett sein muss.
wenn ich jetzt aber trieblok,zwischenwagen und dummy-triebwagen auf die schienen setze gibt es einen kurzschluss. mobile station geht sofort auf "stop".
ich denke die lichtplatine die ich gewechselt habe ist falsch gelötet, habe aber die gebrauchsanweisung korrekt befolgt.
naja werde die alte wieder einsetzen und testen. die lok fährt mir allerdings ein bisschen zu langsam, muss ich da ins programm modi wechseln?[/img]
update....::
so alles paletti, decoder-stecker auf der platine umgesteckt(war wohl verkehrt drin), jetzt geht das licht auch an und wechselt auch bei richtungswechsel auf rot.
muss nur noch im dummy steuerwagen die lichtplatine in den griff bekommen, da ist noch ein kurzschluss drinne..