Hilfe bei Anschluss Viessmann E-Signal an Esu Switch Pilot
Hilfe bei Anschluss Viessmann E-Signal an Esu Switch Pilot
Hallo erst mal mein Name ist Rene und ich bin Digi Anfänger,ich Besitze ein Digi Starter Set von Tillig mit Esu Navigator(Die Abgespeckte Version)was jetzt auf meiner TT-Anlage Steht,nun meine Frage Wie Schliesse ich ein Viessmann Licht Einfahrsignal an mein Esu Switch Pilot an?So bitte gebt mir nicht denn Rat im Esu Forum nach zu schauen das hab ich schon und musste Feststellen,das dieses forum Gerade für Digi Anfänger nichts taugt,es wird immer wieder auf die Bedinungsanleitung hingewiesen,das hab ich getan und gelesen und gelesen,und bis jetzt null Ahnung vom Fachchinesich,wie gesagt es gibt genung anfänger und so sollten dann auch die antworten ausfallen.So vielen Dank im Voraus Rene
Re: Hilfe bei Anschluss Viessmann E-Signal an Esu Switch Pil
Moin,
welches Viessmann-Signal ist es genau?
welches Viessmann-Signal ist es genau?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Günni,
es sind 2 Stück, 1 x ein Lichteinfahrsignal Nr:4942 und 1 x ein Lichtausfahrsignal Nr:4913, dies sind meine ersten Viessmann Signale. Da ich alles von ESU habe, wäre es mir wichtig weiterhin mit diesem System zu arbeiten.
Vielen Dank
es sind 2 Stück, 1 x ein Lichteinfahrsignal Nr:4942 und 1 x ein Lichtausfahrsignal Nr:4913, dies sind meine ersten Viessmann Signale. Da ich alles von ESU habe, wäre es mir wichtig weiterhin mit diesem System zu arbeiten.
Vielen Dank
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!hounddog hat geschrieben:.....
musste Feststellen,das dieses forum Gerade für Digi Anfänger nichts taugt
.....
Dann solltest Du Dir vielleicht ein anderes Forum suchen, welches Deinen Ansprüchen gerecht wird.
Man darf schon erwarten (und das tun die Hersteller auch), daß der Modellbahner sich selbst etwas erarbeitet (nachliest) bzw. sich mit den technischen Zusammenhängen vertraut macht. Warum soll den ein anderer Modellbahner ausgerechnet die Gerätezusammenstellung haben, welche Du hast und Dir dann haarklein vorbeten wie Du da was anschliessen und programmieren musst? Wenn Dir dies zuviel oder zu kompliziert ist, solltest Du Dich ernsthaft fragen, ob eine digitale Modellbahn das Richtige für Dich ist. Ich, wie auch wohl alle anderen Mitglieder hier, habe mir mein Wissen durch probieren, nachlesen und lernen beigebracht. Und ich helfe gern weiter. Aber wenn jemand kommt und sich die tollste digitale Modellbahn vorstellt und dann mit den Komponenten nicht zurecht kommt weil er sich nicht mit der Technik beschäftigen will, dann heißt das für mich, daß der Betreffende sich eigentlich gar nicht intensiv mit der Sache beschäftigen will. Soll vielleicht Jemand zu Dir kommen und Dir die Bahn aufbauen und programmieren? Oder möchtest Du das selbst tun? Deine ersten Beiträge hier werfen ja nicht gerade ein gutes Licht auf Dich, so abwertend wie Du Dich hier über das Forum und Mitglieder hier äusserst.
mit Kopfschütteln
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Moin,
in der hier herunterladbaren Anleitung auf Seite 12 steht, wie das Signal mit seinen 3 Drähten angeschlossen wird.
in der hier herunterladbaren Anleitung auf Seite 12 steht, wie das Signal mit seinen 3 Drähten angeschlossen wird.
Gruß vom N-Bahner GüNNi