Hilfe Loks wollen nicht
Hilfe Loks wollen nicht
Hallo
Ich bin ein blutiger Anfänger in der Digitechnik.
Ich habe mir eine Roco multimaus und 3 Loks gekauft.
Eine habe ich zum laufen gebracht ,aber die anderen 2 wollen nicht,leider habe ich auch keine Decoderadressen.
Kann mir jemand helfen wie ich an die Adressen komme?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg FWSchulz
Ich bin ein blutiger Anfänger in der Digitechnik.
Ich habe mir eine Roco multimaus und 3 Loks gekauft.
Eine habe ich zum laufen gebracht ,aber die anderen 2 wollen nicht,leider habe ich auch keine Decoderadressen.
Kann mir jemand helfen wie ich an die Adressen komme?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg FWSchulz
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Hilfe Loks wollen nicht
Moin,
es währe Hilfreich, wenn Du uns verraten könnstest um welche Lok es sich handelt
Eine Ferndiagnose hilft Dir nicht.
Da Du etwas von Roco schreibst, währe es auch schon etwas ob es sich um Zweileiter oder Dreileiter Loks handelt.
Fragende Grüße
Thomas
es währe Hilfreich, wenn Du uns verraten könnstest um welche Lok es sich handelt
Eine Ferndiagnose hilft Dir nicht.
Da Du etwas von Roco schreibst, währe es auch schon etwas ob es sich um Zweileiter oder Dreileiter Loks handelt.
Fragende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Anderer Vorschlag:
Anstatt "ewig" nach den Adessen zu suchen würde ich den beiden betreffenden Loks neue
Adressen zuweisen, sprich die CV 1 neu programmieren. Dann hast Du die Adressen.
Gruß
Stephan
Anderer Vorschlag:
Anstatt "ewig" nach den Adessen zu suchen würde ich den beiden betreffenden Loks neue
Adressen zuweisen, sprich die CV 1 neu programmieren. Dann hast Du die Adressen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Danke für die schnellen Antworten .
Ich fahre Spur N die eine ist eine Br 56 von Minitrix ,Fleischmann Br 218.
Habe schon versucht ihnen neue adressen zu geben ,aber so richtig will das nicht.
habe Shift+menü gedrückt dannProg.,Cv ändern 29 ,w6,dann cv ändern cv (sagen wir 6)w wert gelassenund dann zurück zur Bibliothek auch da die lok auf 6 gestellt ,aber es will nicht .
was mache ich falsch,bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Ich fahre Spur N die eine ist eine Br 56 von Minitrix ,Fleischmann Br 218.
Habe schon versucht ihnen neue adressen zu geben ,aber so richtig will das nicht.
habe Shift+menü gedrückt dannProg.,Cv ändern 29 ,w6,dann cv ändern cv (sagen wir 6)w wert gelassenund dann zurück zur Bibliothek auch da die lok auf 6 gestellt ,aber es will nicht .
was mache ich falsch,bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Hast du den CV 29 geändert?FWSchulz hat geschrieben: Cv ändern 29 ,w6,dann cv ändern cv (sagen wir 6)w wert gelassenund dann zurück zur Bibliothek auch da die lok auf 6 gestellt ,aber es will nicht .
Also die Decoder-Adresse ist 1. Du gehst wie schon gesagt auf Programmieren, CV Ändern und dort wählst du CV 1 aus. Anschließend im nächsten Schritt die gewünschte Adresse eingeben. Schreib dir diese Adresse direkt auf.
Und anschließend im Lokmenü bei der geänderten Lok die Adresse wechseln.
Im Handbuch der Multimaus findest du dies auf Seite 20.
Solltest du das Handbuch nichtmehr haben, hier der Link zum Handbuch.
mfg Lars
- Maik Costard
- Forumane
Haben die Loks Decoder?
fragt
Maik
fragt
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Danke für die Antworten
Sie laufen jetzt mehr recht als schlecht aber das sind bestimmt bloss feineinstellungen
wer da noch einen hinweis hätte wäre nett
Also nochmals vielen Dank
Sie laufen jetzt mehr recht als schlecht aber das sind bestimmt bloss feineinstellungen
wer da noch einen hinweis hätte wäre nett
Also nochmals vielen Dank
Bitte schau im Handbuch nach, da stehen die CV's fürs Beschleunigungs und Bremsverzögerungsverhalten drin. Zudem kannst du die Maximalgeschwindigkeit festlegen.
Ein wenig lesen im Handbuch hilft da. Ich hab am Anfang die Multimaus auch nicht verstanden, durch die guten Beispiele im Handbuch hat sich dies aber schnell geändert. Ich bin eigentlich auch der Ansicht "Probieren geht über Studieren" aber da es Neuland war blieb dies nicht aus.
mfg Lars
Ein wenig lesen im Handbuch hilft da. Ich hab am Anfang die Multimaus auch nicht verstanden, durch die guten Beispiele im Handbuch hat sich dies aber schnell geändert. Ich bin eigentlich auch der Ansicht "Probieren geht über Studieren" aber da es Neuland war blieb dies nicht aus.
mfg Lars