Ich habe mir vor kurzem eine Märklin 3655 Digital über E-Bay erworben.
Bei einem Funktionstest habe ich festgestellt, das sich die Lok überhaupt nicht rührt.
Heute war ich dann in einer Eisenbahnhabdlung um die Lok zu überprüfen undsiehe da, sie fährt.
Jetzt habe ich folgende Frage: Kann es sein das mein Trafo (60VA) zuviel Saft für die Lok abgibt und daher abschaltet ? Meine E03 fährt allerdings bestens über den Trafo. Auf der Contol Unit 6021 ist die Schalterstellung 2 auf ON und die anderen 3 auf OFF wie mir der Techniker erzählt hat.
Hilfe meine BR 111 fährt nicht
Decoderproblem??
Nur eine bescheidene Frage: ist da wirklich ein C80-Decoder drin, wie die Artikel-Nummer suggeriert? Bei Ebay-Artikel wäre ich da vorsichtig...
Wenn da nämlich "nur" ein Delta-Decoder oder ein Fremdfabrikat drin ist, kann es sein, dass die Lok zwar auf analogen Anlagen läuft, aber auf digitalen Anlagen keinen Mucks macht. Decoder von Tams, Uhlenbrock oder neuere Deltas (die mit dem 701.13-Chip) haben keine automatische Systemerkennung. Sollten deine anderen Loks auf deiner Anlage laufen, liegts auch nicht am 60VA-Trafo....ansonsten solltest du mal nach einem Wackelkontakt suchen - besonders zwischen Schleifer und Schleifkontaktplatte (sowas hatte ich auch mal - murphys law....)
Wenn da nämlich "nur" ein Delta-Decoder oder ein Fremdfabrikat drin ist, kann es sein, dass die Lok zwar auf analogen Anlagen läuft, aber auf digitalen Anlagen keinen Mucks macht. Decoder von Tams, Uhlenbrock oder neuere Deltas (die mit dem 701.13-Chip) haben keine automatische Systemerkennung. Sollten deine anderen Loks auf deiner Anlage laufen, liegts auch nicht am 60VA-Trafo....ansonsten solltest du mal nach einem Wackelkontakt suchen - besonders zwischen Schleifer und Schleifkontaktplatte (sowas hatte ich auch mal - murphys law....)