Hallo,
Ich besitze seit längerem eine Anlage mit Roco Digital / Fleischmann Analog . Für die digitale Steuerung hab ich die Lokmaus2 von Roco.
Die Loks sind von Roco und Trix .
Ich hab kürzlich eine günstige Trix BR185 TX-Logistik (50€) erworben .
Nur ruckelt sie im Betrieb im Digitalmodus . Im Analogmodus fährt sie einwandfrei . Stelle ich nun eine Roco-Lok zusätzlich aufs Gleis ( z.B.Adresse 02) fährt die Trix - Lok plötzlich einwandfrei , kein Ruckeln mehr. Nehm ich die Roco-Lok wieder vom Gleis , ruckelt die Trix-Lok wieder .
Was könnte die Ursache sein ?
Meine Anlage ist 2,60m x 1,50m groß , hab allerdings nur ein Gleisanschluss.
(hab die Frage schon in einem anderen Forum gestellt)
Gruß
Jörg
Hilfe - Trix Lok ruckelt mit Roco Lokmaus2
Re: Hilfe - Trix Lok ruckelt mit Roco Lokmaus2
Hallo Jörg,
Heute bin ich mit diesen Trix-Loks dank Decoderwechsel zufrieden, habe aber seither keine neuen Trix-Loks mehr gekauft, weil ich grundsätzlich keine Loks mehr kaufe, die schon ab Werk einen Magerdekoder eingebaut haben. Mehr als eine Schnittstelle brauche ich nicht, aber auch ohne Schnittstelle sind Decoder schnell eingebaut.
Herzliche Grüsse
Gian
Die billigen Trix-Loks hatten anfänglich Decoder eingebaut, die DCC und SX verstanden, waren aber weder für DCC noch SX zu brauchen. Erst der Einbau von neuen SX-Decodern brachte diesen Loks gute Fahreigenschaften bei. Gleich dürfte es auch bei DCC sein, weil der Trix-Originaldecoder wohl etwas DCC versteht, aber schlicht unbrauchbar ist.Joma1603 hat geschrieben:Ich hab kürzlich eine günstige Trix BR185 TX-Logistik (50€) erworben .
Heute bin ich mit diesen Trix-Loks dank Decoderwechsel zufrieden, habe aber seither keine neuen Trix-Loks mehr gekauft, weil ich grundsätzlich keine Loks mehr kaufe, die schon ab Werk einen Magerdekoder eingebaut haben. Mehr als eine Schnittstelle brauche ich nicht, aber auch ohne Schnittstelle sind Decoder schnell eingebaut.
Herzliche Grüsse
Gian