Hilfe zu Roco BR290 - dringend!!!

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
AK

Hilfe zu Roco BR290 - dringend!!!

Beitrag von AK » Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:23

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine gebrauchte (Gleichstrom, H0) BR290 mit Schnittstelle von Roco gekauft. Allerdings scheint mir etwas mit der Platine nicht zu stimmen. Licht/ Blinklicht funktionieren im Digitalbetrieb nicht. Es scheint irgendetwas aufgelötet worden zu sein, was da so nicht hingehört.

Meine Bitte: Kann mir jemand ein Foto von der Platine (Draufsicht) schicken, damit ich weiss, was es ist?

1000dank im Voraus!

Gruss, Andreas

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Sonntag 30. Oktober 2005, 16:56

Hi,
hast du denn Stecker auch richtig rum reingesteckt? Wenn er falsche rum ist, fährt die Lok zwar aber es brennt kein Licht.

Andi

AK

Beitrag von AK » Sonntag 30. Oktober 2005, 17:29

Hallo Namensvetter!

Stecker war schon richtig rum, ist ja markiert. Aber trotzdem danke!

Gruss, Andreas

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Sonntag 30. Oktober 2005, 17:43

Hi,
ich hätte jetzt gerne ein Foto für dich gemacht, jedoch hab ich gerade gesehen, dass ich noch ne ältere ohne Schnittstelle hab. Mach du doch einfach ein Foto und wir gucken was nicht stimmt ;-)

Andi

moorkapitän

Beitrag von moorkapitän » Dienstag 8. November 2005, 15:23

Hallo Andreas,

ich plage mich zur Zeit auch mit der Programmierung von Roco-Decodern herum. Das Licht funktioniert auch nicht, wenn am Decoder die falsche Fahrtstufenzahl Programmiert ist - versuche diese mal zu verändern.

Gruss Jürgen

AK

Beitrag von AK » Dienstag 8. November 2005, 16:45

Hallo!

@Andi: Das mit dem Bild einstellen werde ich wohl erst am Wochenende hinkriegen. (Wenn ich weiss, wie!)

@Jürgen: Das ist eine gute Idee, ist zwar naheliegend, wäre ich aber nicht drauf gekommen.

Wenn es das war, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Wenn mir jemand ein Foto mailen könnte, wär ich aber trotzdem noch sehr dankbar.

Gruss, Andreas

Antworten