ICE 3 delta Märklin

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
BR 403

ICE 3 delta Märklin

Beitrag von BR 403 » Freitag 26. Dezember 2008, 00:10

Hallo,

ich habe einen Tams LD-W-32 Decoder. Ich möchte ihn in meine ICE 3 (34780) einbauen. Ich weiß aber nicht wohin mit den ganzen Kabeln die aus der Kupplung kommen. Die Beschreibung hat mir auch nicht weiter geholfen. Weiß jemand Rat, oder hat jemand sogar einen Schaltplan?

Danke
Gruß
Stefan

muli

Beitrag von muli » Freitag 26. Dezember 2008, 12:10

Hallo,
vielleicht verstehe ich die frage nicht richtig,aber wieviel Kabel kommen den aus der Kupplung?mehr wie 2 oder 4 ?
Decoder anschließen an Motor,dann sind noch Kabel für vorne und hintere Spitzensignal,und die Kabel für Innenbeleuchtung,wenn du(Zusätzlich)Aux 1 Ausgang hast kannst die Innenbeleuchtung extra schalten.
Eigentlich ist es nicht schwer,ist auch nichts anderes wie bei einer normalen Lok auch,ausser das 1 Spitzensignal über die Kupplungen rein kommt.
Aber vielleicht habe ich die frage falsch verstanden.
LG
Holger
(wenn du ein Kabel ablöten tust wo rein kommt,dann weißt du schon mal für was das war,irgendwo geht ja ein licht aus)

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Freitag 26. Dezember 2008, 18:27

.. also für den Umbau meiner ICE`s mußte ich mir spezielle Decoder kaufen, weil du auch die Stromaufnahme durch den Schleifer umschalten mußt , denn sonst hält das Ende des ICE`s vor dem Signal und der andere Teil vom ICE steht vorne schon auf dem anderen Gleis und wartet auf den entgegenkommenden Güterzug ... rrruuuummmmssssss ....

Antworten