ICE2 von Roco
ICE2 von Roco
Ich habe mir vor 2 Tagen den Roco ICE2 ohne Startpackung gekauft.
Dies war ein Angebot meines MoBa Händlers.
Nun habe ich leider keine weiteren infos zu dem Digital-Decoder und dem Sound-decoder.
Kann mir da jemand die wichtigsten infos nennen? (unter wichtig vertehe ich, wieviel Ausgänge, max Strom pro Ausgang...)
Oder vieleicht sogar "einscannen und per E-Mail senden? (wenn das erlaubt ist).
Danke im Vorraus!
Dies war ein Angebot meines MoBa Händlers.
Nun habe ich leider keine weiteren infos zu dem Digital-Decoder und dem Sound-decoder.
Kann mir da jemand die wichtigsten infos nennen? (unter wichtig vertehe ich, wieviel Ausgänge, max Strom pro Ausgang...)
Oder vieleicht sogar "einscannen und per E-Mail senden? (wenn das erlaubt ist).
Danke im Vorraus!
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Patrick!
Da Roco die Decoder von ESU verbaut und diese ihre Datenbläter auf ihrer HP zum Download
haben findest Du das Gewünschte hier:
LokPilot 2
LokPilot 1 DCC
Loksound 2
Loksound 1
Zusatzinfo Loksound 1
Gruß
Stephan
Da Roco die Decoder von ESU verbaut und diese ihre Datenbläter auf ihrer HP zum Download
haben findest Du das Gewünschte hier:
LokPilot 2
LokPilot 1 DCC
Loksound 2
Loksound 1
Zusatzinfo Loksound 1
Gruß
Stephan
Ich ahbe nun nochmal ein wenig in den ICE2 reingeschaut, die Soundplatine ist eine Extraplatine und hat mit dem Fahren überhautnichts zu tun.
Sie ist im Steuerwagen und kann lediglich das Stirnlicht mit Fahrrichtung schalten und diese beiden Töne wiedergeben, dabei handelt es sich nicht um original-Töne sondern von einer Elektronik erstellt.
Und wie ein ESU-Sounddecoder sieht die Platine nicht aus.
Der Lok_Decoder ist im Triebkopf, drauf steht nichts, aber er scheint jedenfalls nicht so gut zu sein!
Von den Fahreigenschaften... (das liegt nicht am Zug)
Dann gleich noch eine Frage, hat der Lok-Decoder noch einen oder 2 Funktionsausgänge, also Kabel sind dafür da für 2 Ausgänge.
Da jedoch der Lok-Decoder und die Soundplatine auf die gleiche Adresse reagieren (müssen), und F1 für die beiden Sounds vorgesehen ist, weis ich nicht, wies bei dem Decoder aussieht.
Wenn er welche hat, wo einer auch auf F1 liegt, müsste ich wissen ob der Decoder die CVs zur Umstellung der F-Tasten (Belegung) hat.
Danke schonmal
Gruß
Patrick, der heute seinen 18. Geburtstag feiert
Wie keine Hilfe in Sicht?
Sie ist im Steuerwagen und kann lediglich das Stirnlicht mit Fahrrichtung schalten und diese beiden Töne wiedergeben, dabei handelt es sich nicht um original-Töne sondern von einer Elektronik erstellt.
Und wie ein ESU-Sounddecoder sieht die Platine nicht aus.
Der Lok_Decoder ist im Triebkopf, drauf steht nichts, aber er scheint jedenfalls nicht so gut zu sein!
Von den Fahreigenschaften... (das liegt nicht am Zug)
Dann gleich noch eine Frage, hat der Lok-Decoder noch einen oder 2 Funktionsausgänge, also Kabel sind dafür da für 2 Ausgänge.
Da jedoch der Lok-Decoder und die Soundplatine auf die gleiche Adresse reagieren (müssen), und F1 für die beiden Sounds vorgesehen ist, weis ich nicht, wies bei dem Decoder aussieht.
Wenn er welche hat, wo einer auch auf F1 liegt, müsste ich wissen ob der Decoder die CVs zur Umstellung der F-Tasten (Belegung) hat.
Danke schonmal
Gruß
Patrick, der heute seinen 18. Geburtstag feiert
Wie keine Hilfe in Sicht?
Herzlichen Glückwunsch.decoolegangsta hat geschrieben:Patrick, der heute seinen 18. Geburtstag feiert
Zu Deinem Problem:
Die sicherste Methode dürfte das Auslesen der Parameter u.a. Hersteller-IDs sein. Hast Du jemanden der die Decoder auslesen kann? Rocos Lokmaus kann es ja leider nicht. Und mit dem kommenden PC-Interface funktioniert es vermutlich auch nur mit 10764 (neu) und nicht mit 10761 (alt).
Ciao vktech