Ist die Lenz-Zantrale LZV100 auch mit MM/Delta kompatibel?
- Marius Baum
- Forumane
Ist die Lenz-Zantrale LZV100 auch mit MM/Delta kompatibel?
Da diese Zentrale viel billiger, als die Mä-controlunit ist, wollte ich einfach mal fragen...und wahrscheinlich werde ich auch Automatikbetrieb machen.
- Marius Baum
- Forumane
Hi MoBoPlaner,
schau mal bei Conrad rein,
die bieten Konkurenz zu Märklin und sind billiger.
Ob es aber auch besser ist????
ice
...Modellbahn digital, einfach genial...
schau mal bei Conrad rein,
die bieten Konkurenz zu Märklin und sind billiger.
Ob es aber auch besser ist????
ice
- Felix (der erste)
- Forumane
HI nochmal,Felix (der erste) hat geschrieben:Meinst du das was Conrad da als ganz tolles anbietet? Das mit den Handreglern?
Soweit ich weiß, ist das ein eigenes System, was mit keinem anderen Kompatibel ist.
Das ist auch der Grund weswegen ich da eher abraten würde.
Ansonsten sind die Leistungen ganz OK.
nein nicht den eigenen Sumpf von Conrad.
Dachte das sie einen Bausatz für MM im Angebot haben, wenn nicht Sorry!! Fahre slbst mit Lenz im DCC wahn....
ice
- Marius Baum
- Forumane
Ähm, mal eine Frage ist das Deltacontrol eigentlich auch mit einigen Steuerungssoftwaren(wie z.B. Railware) kompatibel? Eine Sch**** ist das mit MM ...was meint ihr ist es billiger wenn ich alle Loks(ich hab [noch] nich so sonderlich viele) mit DCC-Decodern ausrüste und die Lenzzentrale kaufe? Oder gibt es ich irgendwelche billigereMöglichkeiten für MM?Dnn ich brauch eigentlich garkeine Zentrale da ich sowieso Automatikbetrieb machen will...
Moin,MoBaPlaner hat geschrieben:...
Eine sch**** ist das mit MM ...was meint ihr ist es billiger wenn ich alle Loks(ich hab [noch] nich so sonderlich viele) mit DCC-Decodern ausrüste und die Lenzzentrale kaufe? ...
ich meine sogar, es wäre billiger, den ganzen M*-Kram zu verkaufen und auf 2L-Gleichstrom (und DCC) umzusteigen.
Dann gibt es auch mit Betonschwellen keine Probleme...
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
- Marius Baum
- Forumane
Falls du das mit den Betonschwellen in Bezug auf den Mittelleiter, oder wie du es nennst "diese Pickel auf den Schwellen" meinst, stellt dieser überhaupt kein Problem dar. Man pinslet die Schwellen einfach an und nimmt überhaupt keine Rücksicht auf den Mittelleiter danach schleift man ihn z.B. ab.
Aber wüste noch irgendjemand einen Rat?
MoBaPlaner hat geschrieben:Falls du das mit den Betonschwellen in Bezug auf den Mittelleiter, oder wie du es nennst "diese Pickel auf den Schwellen" meinst, stellt dieser überhaupt kein Problem dar. Man pinslet die Schwellen einfach an und nimmt überhaupt keine Rücksicht auf den Mittelleiter danach schleift man ihn z.B. ab.
Irgendwie alles schwachsinnig.....
-
- Forumane
Re: Ist die Lenz-Zantrale LZV100 auch mit MM/Delta kompatibe
Nein: Lenz =DCCMoBaPlaner hat geschrieben:Da diese Zentrale viel billiger, als die Mä-controlunit ist, wollte ich einfach mal fragen...und wahrscheinlich werde ich auch Automatikbetrieb machen.
Märklin= Motorola
Und eine Bitte: das wurde jetzt in diversen Threads komplett durcheinandergeschmissen.
Es gibt jede Menge Literatur, die deutlich und eindeutig auf die Themen "wie digitalisiere ich meine Eisenbahn" und "welches System geht" eingeht; werde Experte und lies
Bspw.: "Die digitale Modellbahn" von Michael Stein
oder die Bücher vom ALBA-Verlag.
Bei der Miba gibts da sicher auch einiges.
Bis denn
Michael