Hallo Leute,
Bin bereits mit andren Fragen im Analogforum,siehe meine Frage zum Rangierbetrieb.
Nun geht es hier weiter mit der obigen Frage.
Soll als zusätzliche Stromeinspeisung dienen
Und wüsste auch gern wie dann der Anschluss an M-Gleise erfolgen muss und ob ich Trennstellen brauche ( siehe Plan im anderen Forum)
vorh. Teile: 60652 mit 60115 und 66361 (Gleismat. M-Gleis)
Ist es möglich die WEISSEN Märklintrafos weiterhin zu nutzen
- Stephan D.
- Forumane
Re: Ist es möglich die WEISSEN Märklintrafos weiterhin zu nu
Hallo Werner!
Weiter nutzen als .....?
Analoger Fahrtrafo für digitale Loks? Ja
Stromversorgung für analog geschaltete elektrische Weichen, Signale, usw.? Ja
Digitalbetrieb direkt ins Gleis? Nein
Digitalbetrieb in die Anschlußbox der MS? Nein
Gruß
Stephan
Weiter nutzen als .....?
Analoger Fahrtrafo für digitale Loks? Ja
Stromversorgung für analog geschaltete elektrische Weichen, Signale, usw.? Ja
Zusätzliche Stromeinspeisung für.....?Werner58 hat geschrieben:.....
Soll als zusätzliche Stromeinspeisung dienen
.....
Digitalbetrieb direkt ins Gleis? Nein
Digitalbetrieb in die Anschlußbox der MS? Nein
Rotes und braunes Kabel vom M-Anschlußgleis ohne Kondensator mit dem roten und braunen Kabel der Anschlußbox verbinden. Fertig. Trennstellen braucht man bei Signalen und zwischen Digitalstromkreisen (wenn die Leistung der Zentrale nicht ausreicht). Für die MS (= Einstiegsgerät) gibt es keinen "gebrauchsfertigen" Booster. Man kann das alte Delta-Steuergerät als Booster nehmen, allerdings funktioniert die mfx-Rückmeldung dann in dem von diesem Steuergerät versorgten Stromkreis nicht.Werner58 hat geschrieben:.....
Und wüsste auch gern wie dann der Anschluss an M-Gleise erfolgen muss und ob ich Trennstellen brauche ( siehe Plan im anderen Forum)
.....
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan D. am Freitag 15. April 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Re: Ist es möglich die WEISSEN Märklintrafos weiterhin zu nu
Danke Stephan hast mir schon sehr geholfen.
Wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich z.Z mit der MS mindsten 1 Zug( ohne zusätzliche Wagenbel. etc.) im Umlauf haben und mit einem zweiten Rangierfahrten ausführen.
Denke das sollte für den Anfang erst mal reichen, später kann ich immer noch auf eine andere Digisteuerung umsteigen und mir dann auch Gedanken darüber machen was ich automatisieren will bzw. Event. muss.
Gruß
Werner
Wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich z.Z mit der MS mindsten 1 Zug( ohne zusätzliche Wagenbel. etc.) im Umlauf haben und mit einem zweiten Rangierfahrten ausführen.
Denke das sollte für den Anfang erst mal reichen, später kann ich immer noch auf eine andere Digisteuerung umsteigen und mir dann auch Gedanken darüber machen was ich automatisieren will bzw. Event. muss.
Gruß
Werner