Java Software zur Steuerung der Intellibox

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
rsi

Java Software zur Steuerung der Intellibox

Beitrag von rsi » Donnerstag 22. Januar 2004, 11:23

Hallo,

ich stehe kurz davor meine analoge Fleischmann HO Anlage zu digitalisieren. Werde hierfür wohl die Intellibox einsetzen. Zusätzlich möchte ich aber die Anlage über PC steueren. Wie die Technik hierfür funktioniert ist mir klar, aber ich suche "Java" Anwendungen um dies von meinem Windows-PC zu tun. Der MOBA hat das SRCP Projekt hierfür, aber alle Berichte und die Softwarepakete sind 1 bis 2 Jahre alt und mir fällt es schwer zu glauben, dass sich hier nichts getan hat! Ich bin Java-Entwickler und daher möchte ich alle Komponenten aus einem Guß.
Sogenannte Clients findet mann, aber wenn es um die Server und Komponenten zur Kommunikation mit der Intelibox geht, dann hört es auf.

Kennt Irgendjemand Softwarepakete oder Komponenten hierfür?

Gruss :roll:
RSI

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 22. Januar 2004, 14:26

Moin,

warm fragst du nicht einfach direkt die auf http://www.der-moba.de/Digital/ angegebenen Kontaktpersonen? Da bekommst du mit Sicherheit Informationen aus erster Hand...

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

TheHunter

Beitrag von TheHunter » Donnerstag 22. Januar 2004, 15:13

Es gibt irgendwo auf einer FH-Seite (leider weiss ich nicht mehr auf welcher, aber Google wird's schon wissen...) eine Java-Programm zur Steuerung einer Modelleisenbahn. Das ist von 'nem Studenten ein Praktikum an der FH gewesen und der hat den java-Quellcode ins Netz gestellt.