Kabel 60212 defekt - woher bekomme ich ein neues??????

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Northlight
Forumane

Kabel 60212 defekt - woher bekomme ich ein neues??????

Beitrag von Northlight » Montag 26. Januar 2009, 20:51

Hallo,

ich werde langsam kirre. Nachdem ich mit meinem Problem mit der Drehscheibe und der CS 60212 nicht weiterkomme - keiner weiß hilfe :(, ist mir heute auch noch das blöde Kabel zwischen der Central Station und dem Gleis kaputt gegangen:( - beim Basteln nicht aufgepaßt - Kabelbruch und Steckerverbogen. Nun habe ich im Internet überall nachgeschaut wo ich ein neues bekomme, aber ich finde keins. Ich habe auch keine Nummer von diesem Kabel und im Märklin Katalog finde ich keins!!!!!!!! Überhaupt nichts! Es ist wiegesagt das Kabel zwischen der Station und dem Gleis 24088. Kann mir jemand sagen, welches Kabel das ist, bzw. welche Bestellnummer das Kabel hat????? Vielen Dank schon mal.

Gruß Manuel
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Walter G

Beitrag von Walter G » Dienstag 27. Januar 2009, 18:24

Hallo Manuel,
das Problem mit der Drehscheibe lässt sich nur mit dem Update für die CS1 von der Fa.ESU lösen.Märklin selber wird wohl kein Softwareupdate für die CS 1 bringen!Auf der Hompage von ESU gibt es genauere Angaben.Ich habe mir das auch bestellt,auch zum Teil wegen meiner Drehscheibe.Das Kabel für die Anschlussbox habe ich bei mir weggelassen und die beiden Drähte (rot/B und braun/0)direkt an eine Schiene angelötet.Rot an den Mittelpunkt und Braun an beide Schienenschwellen.Das funktioniert bei mir ohne Probleme.Die Anschlussschiene 24088 ist wohl hauptsächlich für die Benutzung mit der MS gedacht.Vielleicht hilft Dir das weiter.
M f G
Walter

Antworten