Hallo,
mein 7 jähriger Sohn hat eine HO-Digital Anlage und zwei dazu passende Digitalloks von Märklin. Beide ließen sich bisher problemlos steuern. Heute ist er aus Versehen in das Setup-Menü für die Loks geraten und hat dort irgendwie alles verstellt. Ich habe daraufhin ein Reset der Mobile Station durchgeführt und habe danach beide Loks wieder aus der Datenbank angelegt. Die eine Lok (29130) funktionierte auf Anhieb wieder prima, aber bei der anderen Lok (29532) gibt es ein Problem...
Ich kann die Lok anlegen, aber sie fährt immer langsam rückwärts und reagiert nicht auf die Befehle von der Mobile Station, weder für Fahrbefehle noch für die Sonderfunktionen (Licht, Kupplung). Wenn ich dann versuche, die Lok per Menü zu ändern oder zu löschen, erscheint auf dem Display "Lok aktiv". Wiederholtes Reset der Mobile Station hat immer das gleiche Resultat gebracht.
Kann mir jemand von Euch bitte helfen?
Viele Grüße
macleod67
Kann mit Mobile Station eine Lok nicht mehr steuern... HILFE
- HaNull
- Forumane
Hi!
"Lok aktiv" bedeutet: erstmal Fahrstufe auf 0 stellen, dann Einstellungen ändern.
Vermutlich hat Dein Sohn die Adresse dieser Lok (29532) geändert. Einfach noch einmal die Adresse ändern (dabei darf nur diese eine Lok auf dem Gleis sein), dann sollte es wieder funktionieren.
"Lok aktiv" bedeutet: erstmal Fahrstufe auf 0 stellen, dann Einstellungen ändern.
Vermutlich hat Dein Sohn die Adresse dieser Lok (29532) geändert. Einfach noch einmal die Adresse ändern (dabei darf nur diese eine Lok auf dem Gleis sein), dann sollte es wieder funktionieren.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hi
guck mal in der Anleitung nach welche Adresse die Lok hat. Stell die Lok dann als einzige au die Strecke. Drück dann ESC und scroll bis NEUE LOK weiter. Geh da drauf und wähl ADRESSE. Gib dann die Adresse an. Dann fährt die Lok.
Wenn die Lok irgendwelche Sonderfunktionen hat, must du die Lok über die datenbank einspeichern. das gleiche wie adresse nur in der Anleitung die Datenbanknummer suchen. bei NEUE LOK dann halt DATENBANK wählen un die Nummer eingeben. Bei der Datenbank sind die Symbole zu sehen. Bei Adresse nicht.
viel Erfolg un viele Grüße martin
guck mal in der Anleitung nach welche Adresse die Lok hat. Stell die Lok dann als einzige au die Strecke. Drück dann ESC und scroll bis NEUE LOK weiter. Geh da drauf und wähl ADRESSE. Gib dann die Adresse an. Dann fährt die Lok.
Wenn die Lok irgendwelche Sonderfunktionen hat, must du die Lok über die datenbank einspeichern. das gleiche wie adresse nur in der Anleitung die Datenbanknummer suchen. bei NEUE LOK dann halt DATENBANK wählen un die Nummer eingeben. Bei der Datenbank sind die Symbole zu sehen. Bei Adresse nicht.
viel Erfolg un viele Grüße martin