Keine Rückmeldung auf dem PC

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
holzwurm908
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 16:50

Keine Rückmeldung auf dem PC

Beitrag von holzwurm908 » Donnerstag 6. September 2018, 16:53

Folgendes Problem hat sich beim Bau unserer Anlage ergeben:
Wir benutzen die Rückmeldemodule RM-GB-8-N sowie das HSI-88 USB. Dabei wird uns auf dem PC keine Rückmeldung angezeigt, sobald die einzelnen Module zu einem Strang verbunden sind. Wenn wir die Module einzeln verbinden funktioniert jedes. Bis jetzt sind zwei Boosterkreise verbaut. In jedem Boosterkreis hat es einen Rückmeldestrang mit nicht mehr als 7 Modulen, bis jetzt. Die Ringleitung hat einen Kabeldurchschnitt von 4 mm, und die Verbindung zum Gleis 0.75. Die Gleise sind auf beiden Seiten isoliert.
Bei den ersten Testfahrten die nur mit der ESU Ecos durchgeführt wurden, funktionierte die Rückmeldung ohne Probleme.

Die Probleme haben begonnen seit wir den zweite Strang versucht habe an das HSI anzuhängen. Generell habe wir immer darauf geachtet, dass es keine Verbindung zwischen den Boosterkreisen gab und somit auch keine Ausgleichsströme fliessen konnten.
Auf dem ersten Foto bildet die rechte Seite den ersten Strang, der auf der Ecos funktionierte und die linke Seite den zweiten Strang der nie getestet wurde und direkt an das HSI angeschlossen wurde. Der zweite Strang ist mit einem 15 Meter Netzwerkkabel verbunden, welches aus 8 Adern besteht.
Das zweite Bild zeigt die Verkabelung wie wir es bei allen Rückmeldern gemacht haben.

Wir sind mittlerweile ratlos wo der Fehler liegen könnte.

Vielen Dank für die Bemühungen und eine Antwort

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19255
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Keine Rückmeldung auf dem PC

Beitrag von günni » Donnerstag 6. September 2018, 17:11

Moin,
welche Bilder?

Masso
Forumane
Beiträge: 352
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Keine Rückmeldung auf dem PC

Beitrag von Masso » Freitag 7. September 2018, 06:00

Schonmal im HSI geschaut, wie dort die Stranglänge hinterlegt ist!?!

Antworten