keyboard

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
meeno

keyboard

Beitrag von meeno » Donnerstag 6. November 2008, 22:57

Hi ich habe die Betriebsanleitung von meinem Keyboard verloren und ich weiß nicht wie diese kleinen weißen Schalter hinten eingestellt werden müssen :x :evil: :evil: . jedenfalls funktioniren die Weichenantriebe nicht mehr ,alle weichen woraus ich nur schließen kann das das am Keyboard liegen muss.kann mir jemand sagen wie die gestellt werden müssen ???

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 6. November 2008, 23:08

Moin,
gut dass es nur ein Keyboard im Moba-Bereich gibt. :evil:

meeno

Beitrag von meeno » Donnerstag 6. November 2008, 23:21

bitte antworten ich will endlich mal loslegen mit meiner Eisenbahn (mal wieder auspacken)

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 6. November 2008, 23:29

Moin,
er hat es nicht begriffen.:twisted:
Also, Hersteller und Modell-Typ angeben! Wie sollen wir sonst helfen?
Der Telepathie sind wir nicht mächtig.

meeno

Beitrag von meeno » Donnerstag 6. November 2008, 23:38

aso das ist märklin digital produkt 6040 muss gleich off schreibt pls schnell

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Freitag 7. November 2008, 17:31

meeno hat geschrieben:aso das ist märklin digital produkt 6040 muss gleich off schreibt pls schnell
So, Leute nun macht mal alle ganz schnell hin und scannt eure Bedienungsanleitung. Auch wenn es der Fragesteller nicht für nötig hält einen brauchbaren, lesbaren Satz zu formulieren. Nein, danke. Die Mühe mache ich mir nicht... :roll:
Viele Grüße
Jürgen

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Freitag 7. November 2008, 17:38

Meines Wissens werden die Stellschalter binär eingestellt. Nimm dir den Windowstaschenrechner und geb die nummer ein die das Keyboard haben soll. Dann auf BIN klicken. Schon haste die einzustellende Kombination. U.u. Musste negative Logik anwenden.

Gruß Flashbanger
MfG Flashbanger

:jump:

zurich

Beitrag von zurich » Freitag 7. November 2008, 18:59

Hallo Jürgen,
JSteam hat geschrieben:
meeno hat geschrieben:aso das ist märklin digital produkt 6040 muss gleich off schreibt pls schnell
So, Leute nun macht mal alle ganz schnell hin und scannt eure Bedienungsanleitung. Auch wenn es der Fragesteller nicht für nötig hält einen brauchbaren, lesbaren Satz zu formulieren. Nein, danke. Die Mühe mache ich mir nicht... :roll:
Jetzt weiss ich, warum alle Fremdsprachigen die deutsche Sprache so schwierig finden. Ich verstehe den "meeno"-Satz auch nach mehrmaligem lesen und unter Beizug des Duden immer noch nicht :(.

-------------------------------

Hallo "meeno",
meeno hat geschrieben:bitte antworten ich will endlich mal loslegen mit meiner Eisenbahn (mal wieder auspacken)
Es soll auch Menschen geben, die etwas anderes tun als auf solche "Befehle" zu reagieren. Zum Beispiel indem man alle Bedienungsanleitungen einscannt und in seinem PC abspeichert, um jederzeit darauf zugreifen zu können (Datensicherung inbegriffen). Ich hatte seinerzeit zu Arnold Digital auch Märklin Keyboards im Einsatz. Mit deren Entsorgung habe ich selbstverständlich auch die Anleitungen entsorgt . und wenn ich sie noch hätte - Urheberrechtsverletzungen sind für mich kein Thema.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Anrede und Gruss nicht vergessen und die Fragen etwas sorgfältiger schreiben (das kann man in jedem Alter ;)) und vor allem keine Befehlstöne mehr :(.

Gruss

Gian :)

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Freitag 7. November 2008, 23:19

@ meeno

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!

Schicke doch eine E-Mail an den Märklin Kundendienst mit der Bitte um zusendung der gewünschten Anleitung. :wink:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 8. November 2008, 22:50

Zwei Threads mit der gleichen Frage?
Muß das sein oder ist das Spam?

Ansonsten gleiche Antwort wie im anderen Thread: Märklin FAQ benutzen!

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 8. November 2008, 23:00

Moin,
Sorry, hatte ich vergessen. Schnell

@Stepahn D. Er verwechselt das Forum mit einem C h a t und Höflichkeit ist ihm unbekannt..

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 8. November 2008, 23:05

Hallo Günni!

Ja, dieser Verdacht mit dem C-h-a-t kam bei mir auch schon auf.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten