Hallo erstmal.
Ich habe eine frage und habe leider nichts dergleichen über die such-Funktion gefunden
Ich wüsste gerne, inwie weit die Züge, Gleise und Technik, verschiedener Hersteller, untereinder austauschbar sind.
z.B. Wurde mir gesagt das Fleischmann-Züge auch mit Märklin Gleisen und Technik(Märklin Control Unit) fahren können.
Kann mir das noch jemand bestätigen
Wie sieht das mit anderen Herstellern aus
Wäre echt wenn mir jemand das beantworten könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
Kompatibilität verschiedener Hersteller untereinander?
- Felix (der erste)
- Forumane
Von Märklin und (ehemals) Roco gibt es auch Wechselstrom Modelle.
Diese sind dann auch mit Märklin kompatibel und können da einträchtig mit den Märklin Modellen zusammen betrieben werden.
Anders herum, sprich Märklin auf Gleichstrom, geht das leider nicht.
Das würde aber auch wenig Sinn machen, da es beinah jedes Modell (wenn nicht sogar alle)von Märklin auch als Gleichstrom Variante gibt. Diese sind dann häufig sogar noch billiger.
Soweit erstmal das grundsätzliche.
Für weitere und tiefer gehende Infos würde ich dir gerne die Modellbau-Wiki ans Herz legen. Da findest du für den Anfang alle wichtigen Infos.
MFG
Felix
Von Märklin und (ehemals) Roco gibt es auch Wechselstrom Modelle.
Diese sind dann auch mit Märklin kompatibel und können da einträchtig mit den Märklin Modellen zusammen betrieben werden.
Anders herum, sprich Märklin auf Gleichstrom, geht das leider nicht.
Das würde aber auch wenig Sinn machen, da es beinah jedes Modell (wenn nicht sogar alle)von Märklin auch als Gleichstrom Variante gibt. Diese sind dann häufig sogar noch billiger.
Soweit erstmal das grundsätzliche.
Für weitere und tiefer gehende Infos würde ich dir gerne die Modellbau-Wiki ans Herz legen. Da findest du für den Anfang alle wichtigen Infos.
MFG
Felix
Zuletzt geändert von Felix (der erste) am Freitag 22. Dezember 2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.