Kostenloser Umbau von Märklin

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
GerhardZ

Kostenloser Umbau von Märklin

Beitrag von GerhardZ » Montag 21. Februar 2005, 22:15

Hallo,

Ich habe heute meine BR55 (37550) von Märklin zurückbekommen.
Wie vielleicht einigen bekannt ist, war (zumindest die erste Serie) nicht mit dem ausgeschriebenen regelbaren Hochleistungs-Dekoder ausgerüstet.

Jetzt habe ich mir die Zeit mal genommen und das Teil Mitte Januar eingeschickt.
Heute kam sie zurück mit einem Mfx-Decoder :lol: .

Die ganze Aktion hat mich 7 EUR Porto gekostet. Auf einen Umbau mit Geräuschmodul habe ich verzichtet. sollte ca 150.- kosten.

So jetzt läuft die kleine doch etwas besser.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 22. Februar 2005, 09:16

Bei einer meiner Lokomotiven war (nach ca. 5 Jahren) der Chip defekt - dieser wurde kostenlos ersetzt; ich persönlich kann nur positives über den Service des Hauses Märklin berichten ...

Liebe Grüße - Ludger

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 23. Februar 2005, 17:14

Hallo!

Also auch wenn man Märklin so einiges nachsagen kann, beim Service und Kulanz sind sie sehr gut.
Oft genug werden Artikel (Loks, Wagen, Gleise, usw.) kostenlos repariert obwohl man ihnen ansieht
daß sie nicht mehr neu sind und schon einige MoBa-Kilometer auf dem Buckel haben.
Alles schon zig-mal bei meinem Händler erlebt.

Gruß

Stephan

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 24. Februar 2005, 12:14

Stephan D. hat geschrieben:... Alles schon zig-mal bei meinem Händler erlebt.
Hallo Stephan!

Ich hab's bei Märklin direkt erlebt - nicht beim Händler ...

Liebe Grüße - Ludger

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Montag 7. März 2005, 15:07

Ich habe auch schon x-viele Loks und wagen zur Reparatur und so eingeschickt und die haben dafür nichts verlangt.
Sollte sich Uhlenbrock mal ein Beispiel dran nehmen :!: Für jeden Pums was verlangen :!: Hab einen Funktionsdecoder zur Reparatur eingeschickt. Hat mich 12 € (mit Porto) gekostet, kriegt man ja blad nen neuen :evil:
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 7. März 2005, 18:05

Hallo Dominik,
Sollte sich Uhlenbrock mal ein Beispiel dran nehmen Exclamation Für jeden Pums was verlangen Exclamation
Das muss ich nun doch etwas relativieren!

Ich hatte bei meinen beiden Intelliboxen letztes Jahr einen Fehler entdeckt, der bei Uhlenbrock in einer bestimmten Serie bekannt war. Obwohl die Garantie abgelaufen war, hat Uhlenbrock beide IB's absolut gratis repariert (Kulanz). Mir entstanden nur die Portokosten von Zürich nach Uhlenbrock in Deutschland. Das ist mindestens so grosszügig wie scheinbar Märklin es ist (bin nicht Märklinbahner). Dass ich Anfang dieses Jahres wieder zu einem reinen Selectrixsystem (Rautenhaus) zurückgewechselt habe, hat aber nichts mit diesem Kulanzfall zu tun sondern allgemein mit gewissen Mängeln bei der IB (Reset's, mangelhafte Abschirmung, mangelhafte Unterstützung des Selectrix-Lokdecoderformates usw.). Nun herrscht wieder Lust statt Frust im Mobakeller und auf das "Geiz ist Geilsystem" verzichte ich wieder, mit Erfolg :!: .
Ich habe auch schon x-viele Loks und wagen zur Reparatur und so eingeschickt
Das spricht aber nicht gerade für die Qualität der von Dir eingesetzten Produkte. Von meinen mittlerweile ca. 90 digitalen Loks (Roco, Bemo, HAG, TRIX, usw.) musste noch keine in die "Fabrikwerkstatt" (Servicearbeiten mache ich natürlich regelmässig und selber).

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Montag 7. März 2005, 19:59

Damals war ich erst 6 oder 7 und hatte keine Ahnung wie man Kohlen oder so wechselt, deswegen nusste ich da mal zwei oder drei Loks einschicken. Dann wollte ich DELTA Module in meine Loks drin haben, also nochmals zu Märklin. Aber seit ich weiß wozu das alles in so ner Lok gut ist und ich davon auch was verstehe, musste ich nichts mehr einschicken und mach jetzt alles selber. :arrow: Also ist die Qualität auch OK.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Antworten