Kühn Decoder nicht mehr lieferbar?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
elythomaslumber
Forumane

Kühn Decoder nicht mehr lieferbar?

Beitrag von elythomaslumber » Sonntag 18. April 2004, 08:45

Hat jemand in en letzten 3 Monaten noch Decoder bei der Fa. Kühn bestellt und bekommen bzw. diese anderweitig erhalten?

Habe diese Anfang des Jahres bestellt und auch einen defekten eingeschickt, aber trotz mehrfacher Mails keine Antwort oder Lieferung erhalten. Bei Lokshop wurde Kühn wegen Lieferproblemen aus dem Angebot genommen.

http://www.kuehn-digital.de/

Gruß

Hartmut

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Sonntag 18. April 2004, 10:10

Sowas hört man von Kühn in DRMB und anderen Foren leider öfter.
Die Decoder sollen spitze sein; da aber der Service nicht so toll sein soll, steigen viele auf andere Decoder um.
JRaeck - N-Bahner
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 18. April 2004, 10:39

lieber elythomaslumber

verwende doch TAMS decoder .. die sind wesentlich besser und der service ist einsame spitze .. schnell und prompt ..

grüße
CT

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Sonntag 18. April 2004, 14:54

Hallo CT, hatte ich ja mal ausprobiert, aber der von mir verwendete hatte leider miserabel funktioniert. Vielleicht ein einzelnes Problemchen, hätte mir aber gewünscht, das Herr Tams mir einen Umtausch anbietet.

Das Schöne an dem Kühn ist, dass er nur einseitig bestückt ist, aber dennoch sehr klein ist und alles das hat, was ich brauche, nicht mehr.

Werde mal nächste Woche meine Lok mit dem TAMS Decoder mit zur Messe in Dortmund nehmen. Mal sehen, was er dazu sagt.

Gruß

Hartmut

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 18. April 2004, 15:04

Moin CT,

bei aller deiner Liebe zu den Dekodern von Kersten Tams, aber es soll auch Dekoder von anderen Herstellern geben, die eventuell besser passen (Tran, Zimo z. B., besonders, wenn man kein H0-Bahner ist) ...

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Sonntag 18. April 2004, 15:19

Don't Panic, CT's Vorliebe für TAMS ist bekannt und das ist für mich o.k., wenn man damit beste Erfahrungen gemacht hat.
Für mich waren einfach die Kühn das, was ich gesucht habe und meine Erfahrungen damit waren die besten.
Sicherlich gibt es noch andere einseitig bestückte, die sind aber teurer und haben in der Regel Lastregelung, was ich nicht brauche / will.

Mein Anforderung: einseitig bestückt, DCC, 1A Motorstrom, 2-4 Funktionen, keine Lastregelung, Preis: 20-25€
Idealerweise "Kühn-Maße": 13,9mm x 21,9mm x 2,9mm

Gruß

Hartmut
Zuletzt geändert von elythomaslumber am Montag 19. April 2004, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Sonntag 18. April 2004, 16:14

Schau mal hier: http://www.1zu160.net/digital/decoder-dcc.php

Eine Übersicht über DCC Decoder, für Spur N geeignet

Wenn das alles stimmt, was man über Kühn so hört und liest, dann ist man dort wohl der Meinung, dass sich bei dem Preis und der Decoderleistung kein Service mehr lohnt...
JRaeck - N-Bahner
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2004, 07:53

Ich habe neulich( vor 1 Monat) einige Decoder direkt bei Frau Kühn bestellt.
Sie war sehr freundlich und die Ware war sehr schnell da.

Alles Decoder sind erhältlich, aber nur noch mit Lastregelung, was ja auch nicht schlecht ist.

Ich bin sehr zufrieden. :D

http://www.kuehn-digital.de/

Gast

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2004, 11:15

.. hallo elythomaslumber

du hast ja recht .. jeder soll sich den decoder kaufen der für ihn und seine belange der beste und optimalste ist ..
wäre doch eine langweilige autobahn wenn man nur noch PORSCHE sehen würden und keine anderen automarken .. oder ?? und wo bliebe da die freie marktwirtschaft .. prost !!! :lol: :wink:

grüße
CT

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Montag 19. April 2004, 11:28

Ist "Kersten" nun weiblich oder männlich ??? Vielleicht antwortet Sie nicht, da ich sagte "Sehr geehrter Herr Kühn,..." :oops:

Wenn man auf die WEB Seite schaut, so ist diese lange nicht upgedatet worden. Hoffe, dass es die ohne Lastregelung noch gibt, wie dort angegeben. :roll:

Ansonsten, besten Dank für die PN message an Kollege X. 8)

Grüße

Hartmut

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 19. April 2004, 17:07

Moin,

Kersten Tams sah auf den Messen, auf denen ich ihn gesehen habe, nicht sehr weiblich aus...
Und Thorsten Kühn ist auch kein Name, mit dem ich eine Frau verbinden würde 8)

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Montag 19. April 2004, 19:31

Oh... jetzt hatte ich einen blackout. :oops:

Es ist natürlich Thorsten Kühn, männlich, und seine Frau hat ACHH Decoder verkauft.

Und Kersten Tams ist offensichtlich ein Mann.

besten Dank für die Aufklärung.

Gruß

Hartmut

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 20. April 2004, 09:20

Also, Kuehn hat noch einen Restbestand an Decodern ohne Lastregelung, aber nicht mehr viel, also schnell anrufen. :wink:

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Dienstag 20. April 2004, 11:19

So, habe mal mit Herrn Kühn ausführlich gesprochen. Er hat tatsächlich die Produktion für die alten Decoder ohne Lastregelung eingestellt und hat mir auch die Gründe glaubhaft dargelegt.
Auf jeden Fall erhalte ich nun kompatible Nachfolger.

Grüße

Hartmut

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 20. April 2004, 23:21

Sag ich doch :wink: :lol:

Stofffl

Beitrag von Stofffl » Dienstag 20. April 2004, 23:21

Auf jeden Fall erhalte ich nun kompatible Nachfolger
Fragt sich nur noch wann. 8)
Ich hoffe du hast noch genügend Haare am Kopf. :D

Stofffl

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2004, 09:07

Also ich habe 1 Tag gewartet :!:

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Mittwoch 21. April 2004, 11:52

Habe ihm gesagt, dass ich nun 14 Tage wech bin und er hat gekontert mit "heute".

Na sehen wir mal!

Bin überzeugt, dass es eine 1-Mann Firma ist und er in Arbeit erstickt. Interessant auch, was es alles so an Ideen gibt und was alles nicht in die Tat umgesetzt werden kann, weil sich der Business case nicht rechnet.

Es gibt einfach zu viele Hersteller und zu wenig Marktvolumen.

Gruß

Hartmut

Gast

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2004, 21:50

Habe heute ein längeres Telefonat mit Herrn Kühn geführt, in der Vergangenheit, sagt er, kam er nicht in die Puschen, weil seine Zulieferfirmen nicht liefern konnten.
Memory Effekt soll es nicht geben( aber evtl. möglich bei Fleischmann Loks, FMZ).
Desweiteren wird an neuen, besseren Decodern gearbeitet und evtl. sogar an einem Digital Sytem was in Schritten ausbaubar sein wird/kann/soll :wink:

Antworten