Kühn T65

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
MaxPb

Kühn T65

Beitrag von MaxPb » Freitag 13. Juli 2012, 23:11

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Tread bereits erwähnt möchte ich meinem Piko H0 Taurus einen neuen Decoder verpassen. Ich möchte evtl. später auch noch ein Soundmodul ergänzen können. Als Decoder hatte ich nun an einen LoPi V4.0 von ESU oder den T65 von Kühn gedacht. Nun würde mich mal besonders interessieren wie gut der Kühn ,,einfache'' Motoren ansteuert. Mit dem LoPi habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Danke für Eure unterstützung!

MfG MaxPb

Stephan D.
Forumane

Re: Kühn T65

Beitrag von Stephan D. » Samstag 14. Juli 2012, 07:23

MaxPb hat geschrieben:.....
Ich möchte evtl. später auch noch ein Soundmodul ergänzen können.
.....
Hallo Max!

Dann scheidet der LoPi gleich aus, denn ESU verbaut keine Susi-Schnittstellen auf seinen Decodern. Wenn´s ein ESU sein soll, dann muß man gleich einen LokSound-Decoder nehmen.

Was meinst Du mit "einfache" Motoren?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

MaxPb

Beitrag von MaxPb » Samstag 14. Juli 2012, 08:14

Hallo,

im ESU-Forum stand, wie man ein Soundmodul an den Lokbus anschließen kann. Mit einfachen Motoren meine ich Piko-Motoren, denn dir sind ja sehr einfach aufgebaut.

MfG MaxPb

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 14. Juli 2012, 14:42

im ESU-Forum stand, wie man ein Soundmodul an den Lokbus anschließen kann.
.....
Hallo Max!

Danke für den Hinweis. War mir jetzt so nicht bekannt. Dann ist natürlich mein Hinweis oben hinfällig.
Mit einfachen Motoren meine ich Piko-Motoren, denn dir sind ja sehr einfach aufgebaut.
.....
Ok, jetzt weis ich was Du gemeint hattest.

Zu dem Kühn-Decoder kann ich nichts sagen, die ESU-LoPi´s sind wirklich gut und ich verwende sie inzwischen ausschließlich in meinen H0-Loks.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten