Lastgeregelter Decoder für ROCO - ICE

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
POB

Lastgeregelter Decoder für ROCO - ICE

Beitrag von POB » Mittwoch 14. Juli 2004, 06:53

Hallo,

ich besitze einen ROCO-ICE aus der berühmten Startpackung. Diesem würde ich nun gerne einen lastgeregelten Decoder spendieren.

Kennt jemand einen Decoder, welcher mit dem ROCO-ICE bestens funktioniert?

MfG PoB

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Mittwoch 14. Juli 2004, 19:06

Wenn der ICE einen NEM-Anschluss für den Dekoder hat, müsste eigentlich jeder DCC-Kompatible Dekoder gehen.

POB

Beitrag von POB » Donnerstag 15. Juli 2004, 07:50

Hallo Mathias,

danke für die Antwort.

Ja, der ICE hat einen NEM-Anschluss. Ich wollte einfach nur wissen, ob denn vielleicht schon jemand einen Decoder eingebaut hat, mit welchem er zufrieden ist. Es gibt ja bekanntlich Unterschiede bei den Decodern (Lastregelung, Fahrverhalten etc.).

MfG PoB

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Juli 2004, 09:34

.. für den ICE würde ich den nagelneuen LD-G-2 ( wenn er einen Gleichstrom-Hochleistungsmotor hat ) empfehlen .. das ist zur zeit der beste decoder .. an diesem decoder wirst du deine freude haben ...

apropro ... für alle die nun wieder gegenteiliges behaupten ...
*** der LD-G-2 > das ist nicht nur meine meinung über diesen decoder sondern von anderen MiWuLand -Forumsmitgliedern mit denen ich ständig in regem mail-kontakt stehe ***

grüße
CT

paan-bahn
Stammgast
Beitrag von paan-bahn » Freitag 16. Juli 2004, 09:00

"Der beste Decoder" - das wird wohl immer subjektiv gefärbt sein. Jeder hat andere Erwartungen und Anforderungen. Auch tun die besten Decoder nicht immer auf Anhieb das, was man sich erwartet. Speziell bei hochwertigen Decodern in Kombination mit nicht so hochwertigen Motoren kommt es oft zu Problemen mit der Lastregelung, die dann meist zurückgeschraubt werden muss.
Gut sind natürlich auch Decoder von Kühn, Tran oder Zimo. Aber wie gesagt: "gut" ist für jeden was anderes. Für manche ist auch "gut" einfach nur was billig ist.
Liebe Grüße aus dem südlichen Niederösterreich

JuergenB

Beitrag von JuergenB » Freitag 16. Juli 2004, 12:02

@paan-bahn,
ich hätte es nicht treffender sagen können.
Deshalb auch keine Wiederholung.

mfg
Jürgen bruck

Antworten