LD-G-7 (Muchos problemos!)

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

LD-G-7 (Muchos problemos!)

Beitrag von Gast » Samstag 20. Dezember 2003, 12:39

Hallo zusammen,

habe kürzlich einem Einsteiger wegen des guten Preies (13,95€) den LD-G-7 von Tams empfohlen und mir selbst 3 Stück bei Conrad gekauft. Leider habe ich erstmalig heftige Probleme mit diesem Decodertyp. Hat jemand auch exact mit diesem Typ die gleichen Probleme?

Änderungen von CV Registereinstellungen nur nach 2-8 Versuchen erfolgreich.
In sehr seltenen Fällen werden Fahrbefehle bei laufender Lok nicht übernommen.
Das Einstellen einer Beschleunigungsrate (CV3) bewirkt nur, dass die Lok einfach lange stehen bleibt und dann fast schlagartig auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt, d.h. die Zeitverzögerung wirkt nicht auf die einzelnen Fahrstufen, sondern nur auf den Übergang von 0 auf 1.

Es würde mich interessieren, ob dies ein Einzelproblem ist oder ob das Ding einfach nur unsauber programmiert wurde. Für 13,95€ erwarte ich einen Decoder mit stark eingeschränkten Funktionsumfang, aber der Rest muß sauber funktionieren. :smash:

Gruß

Hartmut :(

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Samstag 20. Dezember 2003, 12:42

ähhhhhhh...

ich wars.

Hartmut :oops:

martin
Forumane

Beitrag von martin » Samstag 20. Dezember 2003, 18:34

Kenne zwar diesen Decoder nicht (passt bei mir ja auch nicht rein), aber bei Fragestellungen oder Problemen mit TAMS habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit direkten Anfragen per Mail gemacht (da antwortet der Chef noch selbst). Also einfach unter http://www.tams-online.de/ nachfragen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Gast

Beitrag von Gast » Montag 26. Januar 2004, 16:03

moin habe auch probleme mit diesem decoder in gleicher art wie oben beschrieben. was is denn jetzt bei dir heraus gekommen?

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Montag 26. Januar 2004, 19:07

Habe Antwort von Herrn Tams bekommen, dass "das beschriebene Verhalten nicht normal sei". Das wars. Ich habe den Decoder in der Lok belassen, die anderen beiden ungeöffnet an Conrad zurückgegeben und bei Kühn 6 Stück T121 bzw. T140 bestellt, da ich mit diesen Typen bisher hervorragende Erfahrungen gemacht habe. Für die Tams hatte ich mich seinerzeit entschieden, da diese so preiswert waren.

Gruß

Hartmut

Antworten