LD-W-3 einbau probleme

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H0 Lok

LD-W-3 einbau probleme

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 21. Mai 2006, 21:24

Habe mir den LD-W-3 geholt und wollte ihn in die BR 103 von Märklin einbauen, doch ich weiß nicht so genau wo das Kabel von X3 kommend hinsoll. Das ist das Kabel was zum Radkontakt soll. Bilder zur hilfe wären nicht schlecht, bin technisch noch nicht so begabt.
Danke Andre

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Stef@n
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Beitrag von Stef@n » Sonntag 21. Mai 2006, 21:34

Salü Andre,

Den Schaltplan von der Tams-Homepage gibt es hier:
http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... ssplan.PDF

Demnach gehören bei LD-W-3
- X3 ans Lokgehäuse und
- X2 an den Schleifer.

Radkontakt und Gehäuse sind hier wohl identisch.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

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Stephan D.
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Beitrag von Stephan D. » Montag 22. Mai 2006, 06:37

Hallo Andre, hallo Stef@an!

@ Stefan: Andre schreibt doch, daß das X3 an den Radkontakt oder besser gesagt an Masse soll,
also ist ihm dies bekannt. Ich denke, was ihn beschäftigt ist die Frage Wo schliesse ich dieses Kabel an?

@ Andre: Ich habe Dir hier einen Ausschnitt aus der Teilezeichnung der BR 103 eingestellt.

Bild

Das X3-Kabel würde ich am einfachsten an der mit dem Pfeil markierten Stelle (an welcher vorher der Umschalter
angeschraubt war) mit einer passenden Schraube befestigen. Am Besten dort eine Lötfahne (falls vorhanden)
anschrauben und daran das Kabel anlöten. Oder, wenn Du keine Lötfahne hast, das Kabelum die Schraube
wickeln, Schraube wieder vorsichtig herausnehmen, die entstandene Öse verzinnen und dann anschrauben.
Wenn Du Dich fragst woher Du eine passende Schraube nehmen sollst: hast Du diese Stecker für die
Modellbahn? Ja? Die Schrauben in diesen Steckern passen auch hier.

Gruß
Stephan

Edit: Rechtschreibung
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Montag 22. Mai 2006, 11:25

Soweit schonmal Danke, aber mit der Lötfahne verstehe ich das nicht so genau, und bei den anderen Kabel bin ich mir auch nicht so sicher. Hat jemand sonst ne Komplette Anleitung mit Fotos? Oder ein Foto wie es zum Schluß aussehen muss? Habe im Netz ne Anleitung mit Fotos von einer BR 89 gesehen doch hilft dies mir nicht so weiter.

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Felix (der erste)
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Beitrag von Felix (der erste) » Montag 22. Mai 2006, 14:17

Eigentlich hat jeder Motor einen Massewinkel an einer der Schrauben, die das Motorschild halten.
Das ist auch optimal geeignet.
Da ist i.d.R. schon ein Kondensator oder ein Kabel angelötet. Einfach das vom Decoder dazu packen.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Montag 22. Mai 2006, 17:59

HAbe es in der Br 103 nicht so recht hinbekommen, aber in der BR 89 nach der Anleitung im Netzt Wunderbar. Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe die Mobile Station und will den Decoder auf die Addresse 55 programmieren. Nun komme ich auch nach 16 maligen Drücken des Fahrreglers in den Programmiermodus (4 maliges Blinken der vorderen Lampe) aber wie programmiere ich nun weiter?
Vielen Dank für eure Antworten
Achja und Bremsverzögerung und so brauche ich nicht falls es nicht notwendig ist.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Montag 22. Mai 2006, 19:43

So habe rausbekommen, in der anleitung steht ja nicht das man fahrtregler so oft drücken wie die addresse auch sein soll aber nun gut es geht.
Andre der mittlerweile wieder glückliche.

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