Lenz compact
Lenz compact
Hallo,
ich habe eine Lenz compact-Zentrale für deren Anschluss ein Trafo TR 100 mit 14 V Wechselstrom empfohlen wird. Kann ich alternativ einen anderen Trafo mit 16 V Wechselstrom anschließen, ohne dabei die Lenz-Zentrale zu zerstören ?
Grüße
neubi
ich habe eine Lenz compact-Zentrale für deren Anschluss ein Trafo TR 100 mit 14 V Wechselstrom empfohlen wird. Kann ich alternativ einen anderen Trafo mit 16 V Wechselstrom anschließen, ohne dabei die Lenz-Zentrale zu zerstören ?
Grüße
neubi
- Stephan D.
- Forumane
Re: Lenz compact
Hallo!
Diese Frage würde ich doch praktischerweise der Fa. Lenz stellen. Die sollten es doch wissen, oder? Du hättest so die Information aus erster Hand.
Gruß
Stephan
Diese Frage würde ich doch praktischerweise der Fa. Lenz stellen. Die sollten es doch wissen, oder? Du hättest so die Information aus erster Hand.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Danke für den Hinweis. Da es im Forum offensichtlich keine sachkundigen Kollegen gibt, habe ich Lenz kontaktiert und eine konkrete Antwort erhalten.
neubi
neubi
- Datterich
- Forumane
Lenz compact
Wie lautet denn bitte diese konkrete Antwort? Mach uns hier doch bitte zu sachkundigen Kollegen.neubi hat geschrieben:... Lenz kontaktiert und eine konkrete Antwort erhalten.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin Alf,
glaubst Du wirklich, dass das große Geheimnis preisgegeben wird?
Bei de.rec.modelle.bahn kommt diese Info (25.04.2003)
(Ein paar Zeilen nach unten scrollen.)
glaubst Du wirklich, dass das große Geheimnis preisgegeben wird?
Bei de.rec.modelle.bahn kommt diese Info (25.04.2003)
(Ein paar Zeilen nach unten scrollen.)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Das große Geheimnis lautet : Ja, die Zentrale kann mit 16 V Wechselstrom Betrieben werden.
Neubi
Neubi