Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lenz - Interface LI100.
Ich habe das LI100 mit dem vorgegenenen Kabel mit meinen Laptop und dem Kabel mit dem grünen Stecker verbunden.
Beim einschalten der Anlage leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Anlage funktioniert bis auf das LI100 einwandfrei, nur wenn ich das LI100 über den Laptop anspreche sagt dieser "kein Kontakt zum Interface".
Ich habe auch schon versucht die COM - Schnittstelle im BIOS zu ändern, jedoch ohne Erfolg.
Das IC100 hat ca. 7 Jahre auf dem Dachboden gelegen ohne in Betrieb gewesen zu sein und hat vorher einwandfrei funktioniert, hat das vielleicht mit der langen Betriebspause zu tun?
Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe, das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Gruß
Bahnman
Lenz - Interface LI100
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Re: Lenz - Interface LI100
Hallo Bahnman,
dieser Text hier ist Dir bekannt?
Wenn Du die COM-Schnittstelle ändern willst dann mußt Du das in der Systemsteuerung Deines Betriebssytems verändern: Systemeigenschaften -> Gerätemanager -> Anschlüsse COM & LPT - > Kommunikationsanschluss -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert...:COM-Anschlussnummer.
BB
dieser Text hier ist Dir bekannt?
Wenn Du die COM-Schnittstelle ändern willst dann mußt Du das in der Systemsteuerung Deines Betriebssytems verändern: Systemeigenschaften -> Gerätemanager -> Anschlüsse COM & LPT - > Kommunikationsanschluss -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert...:COM-Anschlussnummer.
BB