Lenz-Schaltdecoder an Intellibox?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
N-Carsten

Lenz-Schaltdecoder an Intellibox?

Beitrag von N-Carsten » Mittwoch 29. Dezember 2004, 20:20

Hallo,

ich wollte mir gerade den Magnetartikeldecoder LS 150 von Lenz per Internet bestellen, da der genug Power hat um meine alten Minitrixweichen zu schalten.
Doch nun bin ich skeptisch geworden, was die Zusammenarbeit mit meiner Intellibox betrifft. Bei den Lokdecodern ist bei Lenz ja definitiv angegeben, dass die im DCC-Format arbeiten, aber bei den Schaltdecodern ist davon rein gar nichts zu lesen. Das kommt mir nun doch irgendwie spanisch vor!
Also kurzum:
Kann der LS 150 problemlos mit der Intellibox betrieben werden?

Gruß aus Braunschweig

Carsten

topla

Re: Lenz-Schaltdecoder an Intellibox?

Beitrag von topla » Mittwoch 29. Dezember 2004, 20:31

N-Carsten hat geschrieben: Also kurzum:
Kann der LS 150 problemlos mit der Intellibox betrieben werden?
Ja! Aber darauf achten, daß die IB für diesen Decoder (oder als Grundeinstellung) auf DCC steht.

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. Dezember 2004, 11:02

.. Hi Mr. N ....
mit der Intellibox hast du doch den "Ferrari" .....
es gibt nichts besseres als diiese IB , denn sie kann alles . :lol: na ja fast ..
grüß
Cinci-Train

DCC-Chris

Beitrag von DCC-Chris » Donnerstag 30. Dezember 2004, 14:11

Hi N-Carsten,

keine Angst, es funktioniert einwandfrei :)
Habe auch den LS150 an der IB angeschlossen.
Ohne Probleme!

N-Carsten

Beitrag von N-Carsten » Freitag 31. Dezember 2004, 16:19

Jo, Danke!

Bestellung ist grade rausgegangen. Hauptsache der schafft es auch meine Minitrixweichenantriebe zu bedienen. Aber bei 3A Belastbarkeit pro Ausgang bin ich mal ganz optimistisch.

Gruß aus Braunschweig

Carsten

.....allen Forumanen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes 2005.......und immer 'nen Euro für's Hobby in der Tasche :mrgreen:

Antworten