Hallo!
Ich hab vor kurzem angefangen meine Garteneisen (LGB) zu Digitalisieren!
Nun weiß ich aber nicht weiter:
Wie digitalisiere ich die LGB 2155S (White Pass) ohne Decoderschnittstelle? Welche Deoder und Schnittstellenkabel werden benötigt? Die Anlage wird mit der LGB MZS Zentrale Typ II gesteuert! Es soll möglichst LGB Zubehör verwendet werden!
LGB 2155S Digitalisieren
Hallo,
habe etliche Loks umgerüstet, Kroko, V51, Mallet, sächs. Mallet etc.
Als Decoder nahm ich immer den Loksound XL.
Die Beschreibung für den Umbau ist gut. Sollte in der Lok jedoch der/die Motoren mit einem Pol auf Masse bzw der Stromzufuhr liegen, wird es etwas komplizierter. Dies war bei mir bei einer älteren Stainz der Fall. Motorgehäuse geöffnet, die Motoranschlüsse waren Messingstreifen, diese gekürzt, 2 Kabel angelötet und den Motor um 180 Grad gedreht in das Gehäuse wieder eingebaut. Nun war der Motor vom Gehäuse und der Stromzufuhr getrennt und an die Decoder anschliessbar.
Gruß aus Bayern
Helmut
habe etliche Loks umgerüstet, Kroko, V51, Mallet, sächs. Mallet etc.
Als Decoder nahm ich immer den Loksound XL.
Die Beschreibung für den Umbau ist gut. Sollte in der Lok jedoch der/die Motoren mit einem Pol auf Masse bzw der Stromzufuhr liegen, wird es etwas komplizierter. Dies war bei mir bei einer älteren Stainz der Fall. Motorgehäuse geöffnet, die Motoranschlüsse waren Messingstreifen, diese gekürzt, 2 Kabel angelötet und den Motor um 180 Grad gedreht in das Gehäuse wieder eingebaut. Nun war der Motor vom Gehäuse und der Stromzufuhr getrennt und an die Decoder anschliessbar.
Gruß aus Bayern
Helmut