Ich möchte eine Eisenbahnstrecke vollkommen digitalisieren und das anhand der ECoS Zentrale von ESU!
Es soll alles über diese Zentrale steuerbar sein. Da ich leider überhaupt keine Modelbahn Erfahrung habe, habe ich logischerweise mit ein paar kleinen Problemen zu kämpfen, z.B. das die Spur LGB ja eher selten ist!
Ich Probiere es jetzt einfach mal hier, da dieses Forum einiges aktiver ist als andere Modellbahn Foren die ich gefunden habe, wenn jemand ein aktives LGB Forum kennt, bitte melden!
Also nun zu meinen Problemen:
So sieht die Eisenbahnstrecke aus die ich Digitalisieren will.

Als kleines Vorwort: Das ist eine Projektarbeit für meine Firma zum 50. Jubiläum.
Und ich bin ein Elektroniker Lehrling im 4. Lehrjahr.
Wie schon gesagt, soll alles was hier gemacht wird DDC System sein und mit der ECoS Zentrale von ESU Kompatibel sein.
Alle Weichen sollten digital Steuerbar sein, ich habe dafür den Mä 74460 in betracht gezogen.
Liege ich damit richtig, dass dies funktioniert?

So sehen meine LGB Weichen aus, sie sind von Lehmann, 30° R= 600 und haben die Nr. 1210 oder 1200
Meine drei Züge sollten an 8 Stopps halten können, und die ECoS Zentrale sollte immer wissen
wo welcher Zug im Moment gerade ist. Die drei Züge müssten bei den Stopps 4 / 5 und 7 / 8 auf den
Millimeter genau halten können (0-5mm genau), denn hier soll per Roboter etwas geladen und entladen
werden. Bei den anderen Stopps ist es einfach wichtig dass der Zug einfach in dieser Stopp- Zone halten
kann. (Toleranz bis 5 cm).
Hier weiss ich nicht ob ich für jeden Stopp einen solche Schaltung mit Rückmeldemodul,
Spannungsmelder und Belegtmelder brauche, da ich ja nur an vier orten so genau halten will!
Ich habe für dies Lenz Produkte in betracht gezogen, da es wie mir gesagt wurde kein Grossen Problem ist die für LGB Spuren zu brauchen! Ist das richtig?
So wie ich das sehe brauche ich dafür pro Haltestelle:
2-mal Belegtmelder (LB101)