Licht ohne Funktion DCX73
Licht ohne Funktion DCX73
Holla
Ich hab da ein kleines Problem:
Mein erster Decoder den ich je eingebaut habe ist ein DCX73 von Tran.
Einbau und so war kein Problem.
Mit meinem einfach Regler (FL. LOK-BOSS) funzt dat Ding einwandfrei.
Bei Betrieb mit Intellibox kann ich kein Licht einschalten.
Andere Decodertypen machen nach der Fahrstufenanpassung keine Probleme. Und laufen trotzdem noch mit dem LOK-BOSS.
Gibt es da einen Trick?
Ist übrigens Spur N. Ein alte Arnold V221 aus den '80ern
Ich hab da ein kleines Problem:
Mein erster Decoder den ich je eingebaut habe ist ein DCX73 von Tran.
Einbau und so war kein Problem.
Mit meinem einfach Regler (FL. LOK-BOSS) funzt dat Ding einwandfrei.
Andere Decodertypen machen nach der Fahrstufenanpassung keine Probleme. Und laufen trotzdem noch mit dem LOK-BOSS.
Gibt es da einen Trick?
Ist übrigens Spur N. Ein alte Arnold V221 aus den '80ern
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
Die Intellibox ist mit dem TwinCenter praktisch identisch. DCC-mäßig sowieso.
Also siehe http://www.fleischmann.de/deutsch/faq/d ... chnik.html 2.2 ff
Also siehe http://www.fleischmann.de/deutsch/faq/d ... chnik.html 2.2 ff
- JRaeck
- Forumane
Natürlich ist der Lok-Boss OK.
Aber du schiebst
Ein "besseres Format" gibt es beim DCX74 nicht...
Schreib uns doch einfach mal deine CV 29 Daten und die des Lok-Boss und der Intellibox...
Natürlich ist der Lok-Boss OK.
Aber du schiebst
worauf ich mich dann auch bezog.piranha hat geschrieben:Mit meinem einfach Regler (FL. LOK-BOSS) funzt dat Ding einwandfrei.
Ein "besseres Format" gibt es beim DCX74 nicht...
Schreib uns doch einfach mal deine CV 29 Daten und die des Lok-Boss und der Intellibox...
Zuletzt geändert von JRaeck am Donnerstag 20. Mai 2004, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
JRaeck
(Is auch nich so wild)
Leider hab ich keine IB, sondern muß dafür immer zum Bekannten fahren.
Morgen isses wieder soweit, mal sehen...
Es ist bloss dieser DCX73 der nich mit der IB will.
Apropos DCC irgendwie blick ich da nich durch:
Alle Reden von Standard, aber bei so vielen herstellerspezifischen Funktionen und Registern hab ich mit der Bezeichung STANDARD so meine Probleme
Ein Lenz-Decoder ist anders als zB ein Tran oder gar ein Arnold-Decoder zu programmieren ... bäh
Beim Lok-Boss kann man gaanix einstellenSchreib uns doch einfach mal deine CV 29 Daten und die des Lok-Boss und der Intellibox...
(Is auch nich so wild)
Leider hab ich keine IB, sondern muß dafür immer zum Bekannten fahren.
Morgen isses wieder soweit, mal sehen...
Es ist bloss dieser DCX73 der nich mit der IB will.
Apropos DCC irgendwie blick ich da nich durch:
Alle Reden von Standard, aber bei so vielen herstellerspezifischen Funktionen und Registern hab ich mit der Bezeichung STANDARD so meine Probleme
Ein Lenz-Decoder ist anders als zB ein Tran oder gar ein Arnold-Decoder zu programmieren ... bäh
Moin,
allein die Tatsache, daß der Digitalo Decoder verschiedener Hersteller verwenden kann, setzt einen gewissen Standard voraus...
Abgesehen davon ist auch jede Lok anders und verhält sich nicht immer gleich, auch wenn sei vom gleichen Hersteller ist.
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
allein die Tatsache, daß der Digitalo Decoder verschiedener Hersteller verwenden kann, setzt einen gewissen Standard voraus...
Abgesehen davon ist auch jede Lok anders und verhält sich nicht immer gleich, auch wenn sei vom gleichen Hersteller ist.
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
Hallo,
Grundsätzlich verwende ich nur noch Lokdecoder im Selectrix-Format von Rautenhaus, zusammen mit der IB, da ich mit diversen DCC Decodern nicht so richtig zufrieden war. DCC ist nur in den wichtigsten Grundeinstellungen genormt, darüber hinaus kocht leider jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
In etwa 5 Loks habe ich Decoder von Tran (u.a. DXC73). Diese funktionieren zusammen mit der IB einwandfrei (auch Lichtfunktion), auch zusammen mit den Selectrixdecodern von Rautenhaus, darum dürfen sie als einziges DCC-Fabrikat auch noch in den Loks bleiben (ca. 5 DCC zu über 50 Selectrixdecoder).
mit freundlichen Grüssen
Gian
Grundsätzlich verwende ich nur noch Lokdecoder im Selectrix-Format von Rautenhaus, zusammen mit der IB, da ich mit diversen DCC Decodern nicht so richtig zufrieden war. DCC ist nur in den wichtigsten Grundeinstellungen genormt, darüber hinaus kocht leider jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
In etwa 5 Loks habe ich Decoder von Tran (u.a. DXC73). Diese funktionieren zusammen mit der IB einwandfrei (auch Lichtfunktion), auch zusammen mit den Selectrixdecodern von Rautenhaus, darum dürfen sie als einziges DCC-Fabrikat auch noch in den Loks bleiben (ca. 5 DCC zu über 50 Selectrixdecoder).
mit freundlichen Grüssen
Gian