Hallo Leute,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor kurzem einen Märklin 37712 ICE 2 gekauft - gebraucht. Und der fuhr von Anfang an super.
Aber heute blieb er plötzlich stehen, nur ein Geräusch vom Motor war zu hören. Also war die Elektronik in Ordnung, dachte ich mir.
Also auseinandergebaut - und siehe da, das Motortschild war locker. Wie ich später merkte, hat der Vorbesitzer wohl die beiden Schrauben des Schildes vertauscht.
Ich also alles wieder richtig zusammengeschraubt und aufs Gleis gestellt. Aber nix passierte. Warum? Weil ich vergessen hatte, den Steuerwagen anzukuppeln. Und der ICE fährt ja nur mindestens zweiteilig.
Aber leider hab ich bei diesem Versuch diverse Tasten der Mobile Station gedrückt.
Ich also den Steuerwagen angekuppelt und der Zug fuhr.
ABER !!!
Wenn ich vorwärts fahre, leuchtet die Stirnbeleuchtung rot, wenn ich rückwärts fahre, leuchtet sie weiß.
Wie kann ich das wieder ändern???
Also außer Kabel umlöten. Das wäre maximal Plan Z!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Matze
Lichtfehler beim ICE 2 Märklin 37712
Hallo Tommi,
das klingt sehr interessant, werde ich heut Abend auf jeden Fall probieren.
Danke erstmal, berichte dann.
Matze
Nachtrag 23:30 Uhr:
Das Motorschild lässt sich nicht drehen. Dann wären die Kabel unten und würden am Gehäuse reiben bzw. es geht gar nicht erst zu.
Habe die Lok vorhin nochmals geöffnet, um es zu probieren und sie anschließend wieder zusammengesetzt.
Und siehe da: es funktioniert
Keine Ahnung, warum es jetzt geht. Ist auch egal, Hauptsache es geht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Matze
das klingt sehr interessant, werde ich heut Abend auf jeden Fall probieren.
Danke erstmal, berichte dann.
Matze
Nachtrag 23:30 Uhr:
Das Motorschild lässt sich nicht drehen. Dann wären die Kabel unten und würden am Gehäuse reiben bzw. es geht gar nicht erst zu.
Habe die Lok vorhin nochmals geöffnet, um es zu probieren und sie anschließend wieder zusammengesetzt.
Und siehe da: es funktioniert
Keine Ahnung, warum es jetzt geht. Ist auch egal, Hauptsache es geht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Matze