Liliput 012-081-6
Liliput 012-081-6
Hallo,
ich hab vor Kurzem eine digitale Dampflok von Liliput ersteigert,012-081-6.
Der Verkäufer gab an das sie einen Schaden an der Verbundungsstange Lok-Tender hätte,was aber für reparabel wäre.
Leider ist der Schaden doch sehr nervig,denn der Tender ist Schubquelle(Motor)
Die Verbindung Tender--->Lok ist beschädigt. An ihr gehen auch die Kabel zur Lok ,für Beleuchtung und Dampferzeuger. Die Kabel waren seitlich mal angeschaubt,nur ist diese sind wohl dem Vorbesitzer mehrmals abgebrochen. Und somit wären wir bei dem Schaden,da durch das die Kabel nicht mehr an der Steckmuffe verschraubt werden können ist die Lok nur mehr als lose an dem Tender dran,Strom fliessen kann auch nicht. Die Verbundungsbleche wirken zusätzlich wohl als Klemmen.
Meine Frage wäre jetzt,ob jemand sich damit auskennt,weiss wo es Ersatzteile gäbe ,oder eine Idee weiss wie man das umbauen könnte. Hab mal ein Bild von der Unterseite ein intakten Lok reingestellt,wo die Gestänge zu sehen ist.
ich hab vor Kurzem eine digitale Dampflok von Liliput ersteigert,012-081-6.
Der Verkäufer gab an das sie einen Schaden an der Verbundungsstange Lok-Tender hätte,was aber für reparabel wäre.
Leider ist der Schaden doch sehr nervig,denn der Tender ist Schubquelle(Motor)
Die Verbindung Tender--->Lok ist beschädigt. An ihr gehen auch die Kabel zur Lok ,für Beleuchtung und Dampferzeuger. Die Kabel waren seitlich mal angeschaubt,nur ist diese sind wohl dem Vorbesitzer mehrmals abgebrochen. Und somit wären wir bei dem Schaden,da durch das die Kabel nicht mehr an der Steckmuffe verschraubt werden können ist die Lok nur mehr als lose an dem Tender dran,Strom fliessen kann auch nicht. Die Verbundungsbleche wirken zusätzlich wohl als Klemmen.
Meine Frage wäre jetzt,ob jemand sich damit auskennt,weiss wo es Ersatzteile gäbe ,oder eine Idee weiss wie man das umbauen könnte. Hab mal ein Bild von der Unterseite ein intakten Lok reingestellt,wo die Gestänge zu sehen ist.
Re: Liliput 012-081-6
Moin,
frage mal bei Möllinger nach.
frage mal bei Möllinger nach.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Danke für den Tipp, hab mich gleich mal eine Email gesendet,danke
- Stephan D.
- Forumane
Ich sehe derartige Aussagen inzwischen mehr als Ausreden bzw. in mnachen Fällen als Betrug. Nämlich dann wenn sich heraus stellt daß es das benötigte Ersatzteil nirgendwo mehr gibt und dann noch zu allem Überfluss der Hersteller nicht mehr existent ist. Solche Aussagen sollen leider oft suggerieren daß man da doch ein tolles Schnäppchen machen würde und daß es für einen Bastler möglich ist den "kleinen Schaden" zu reparieren. Einen Artikel bei welchem so eine Aussage gemacht wird würde ich nur kaufen wenn ich vorher genau weiß was defekt ist und ich mich derüber informiert habe daß es das benötigte Ersatzteil noch gibt. Ansonsten kann es so günstig sein wie es will, aber ohne Reparaturmöglichkeit hat man nur Schrott gekauft.Vikingeric hat geschrieben:.....
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Moin,
ich stimme allen bisherigen Aussagen zu, vielleicht kann man aber Deine Lok doch noch irgendwie retten.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, war am verzweifeln und beinahe am "in die Tonne" treten.
Hilfe habe ich damals bei unserem Modelleisenbahnclub erhalten, auch weil es in einer Großstadt wie Bremerhaven mittlerweile kein Fachgeschäft mehr gibt. Im Club gab es dann einige versierte Bastler und mir wurde geholfen. Mittlerweile bin ich selbst Mitglied und von Zeit zu Zeit erreichen uns immer wieder mal Anfragen. Wenn Du nicht selbst Mitglied werden willst, einfach mal in der Umgebung suchen und freundlich anfragen und gegen eine Spende in die Vereinskasse wird (zumindest bei uns) vielen geholfen.
Oft ist die Hilfe näher als man denkt.
Gruß
Wolfgang
ich stimme allen bisherigen Aussagen zu, vielleicht kann man aber Deine Lok doch noch irgendwie retten.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, war am verzweifeln und beinahe am "in die Tonne" treten.
Hilfe habe ich damals bei unserem Modelleisenbahnclub erhalten, auch weil es in einer Großstadt wie Bremerhaven mittlerweile kein Fachgeschäft mehr gibt. Im Club gab es dann einige versierte Bastler und mir wurde geholfen. Mittlerweile bin ich selbst Mitglied und von Zeit zu Zeit erreichen uns immer wieder mal Anfragen. Wenn Du nicht selbst Mitglied werden willst, einfach mal in der Umgebung suchen und freundlich anfragen und gegen eine Spende in die Vereinskasse wird (zumindest bei uns) vielen geholfen.
Oft ist die Hilfe näher als man denkt.
Gruß
Wolfgang