Hallo Profis.
Ich brauche eure Hilfe. Ich probiere seit Freitag das Loc Net Schaltmodul 63410 (Uhlenbrock) mit der Intellibox zu programmieren.
Dabei gehen ich in der Intelibox auf Grundeistellung --> Loco Net Programmieren. Danach gebe ich die Nr des Gerätes ein ( 63410) und drücke Enter. Danach verlangt er die Moduladresse, dort gebe ich 1 ein da es mein erstes Modul ist zum programmieren. Danach drücke ich wieder Enter , und da kommt ein ( ? )
Auch wenn ich bei der Moduladresse 65535 eingebe, dann kommt auch dort ein weiteres ( ? )
Ich komme leider nicht mehr weiter, hätte gerne meine Weichen 1-10 programmiert. Wer kann mir helfen? Wer hat solch ein Loco Net Schaltmodul 63410 schon einmal programmiert? Dank an alle die mir nun helfen können.
Gruss aus der verschneiten Schweiz und frohe Weihnachten, äääää ich meinte Ostern.
Gruss sean
Loco Net Schaltmodul 63410 mit der Intellibox programmieren
Hallo Sean,
leider kann ich auch nicht helfen, da ich das gleiche Problem habe.
Habe schon mit Uhlenbrock per email Kontakt aufgenommen und deren Tips alle abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Da in meinem Modul nach dem Anschluss an den separaten Trafo das Licht leuchtet, gehe ich erst einmal davon aus, das es nicht defekt ist.
Da weiterhin alle angeschlosssenen Kabel genau wie im Handbuch (und vom Service Uhlenbrock) angegeben angeschlossen sind, belibt aus meiner Sicht als letzte Möglichkeit nur noch das Loconet-Kabel als Fehlerquelle. Wenn es (oder einer der Stecker) defekt ist, kann die Intellibox keine Verbindung aufnehmen und reagiert mit einem "?".
Ich werd's jedenfall mit einem neuen Kabel versuchen.
leider kann ich auch nicht helfen, da ich das gleiche Problem habe.
Habe schon mit Uhlenbrock per email Kontakt aufgenommen und deren Tips alle abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Da in meinem Modul nach dem Anschluss an den separaten Trafo das Licht leuchtet, gehe ich erst einmal davon aus, das es nicht defekt ist.
Da weiterhin alle angeschlosssenen Kabel genau wie im Handbuch (und vom Service Uhlenbrock) angegeben angeschlossen sind, belibt aus meiner Sicht als letzte Möglichkeit nur noch das Loconet-Kabel als Fehlerquelle. Wenn es (oder einer der Stecker) defekt ist, kann die Intellibox keine Verbindung aufnehmen und reagiert mit einem "?".
Ich werd's jedenfall mit einem neuen Kabel versuchen.
Re: Loco Net Schaltmodul 63410 mit der Intellibox programmieren
Hallo Leute.
Ich hatte solche ähnliche Probleme.
Generell um das Problem zu lösen ist als allererstes nur ein Modul an die Zentrale anzuschliessen.
Sehr wichtig: die Zentrale MUSS von einem anderen Trafo gespeist werden als die Module.
Sonst klappt es nicht.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Module 63410 mindestens 2 Minuten an der Spannung hängen müssen, bevor sie sich programmieren lassen.
Viel Spass.
Guy
Ich hatte solche ähnliche Probleme.
Generell um das Problem zu lösen ist als allererstes nur ein Modul an die Zentrale anzuschliessen.
Sehr wichtig: die Zentrale MUSS von einem anderen Trafo gespeist werden als die Module.
Sonst klappt es nicht.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Module 63410 mindestens 2 Minuten an der Spannung hängen müssen, bevor sie sich programmieren lassen.
Viel Spass.
Guy
Re: Loco Net Schaltmodul 63410 mit der Intellibox programmie
Hallo Gay,
habe heute deinen Kommentar gelesen. Klasse, der Tip mit dem separaten Stromkreis war gut. Hat bei mir sofort geklappt. Die kleine Birne im Inneren darf nicht leuchten. Wenn doch, besteht eine Fehlfunktion.
Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass das Modus sich erst aufladen muss.
Bei mir ging's sofort los.
Danke.
habe heute deinen Kommentar gelesen. Klasse, der Tip mit dem separaten Stromkreis war gut. Hat bei mir sofort geklappt. Die kleine Birne im Inneren darf nicht leuchten. Wenn doch, besteht eine Fehlfunktion.
Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass das Modus sich erst aufladen muss.
Bei mir ging's sofort los.
Danke.