Lok 81005 und 741109
Lok 81005 und 741109
Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage. Und zwar habe ich die MS 2 Nr. 60653 aus einer Startpackung mit der Lok 81005 gekauft. Läuft alles wunderbar, allerdings möchte ich jetzt die Lok 741109 anmelden, jedoch wenn ich auf Lok erkennen drücke, dann kommt die Nachricht:"Warnmeldung, Adresse existiert schon! Trotzdem wählen? Ja/Nein". Wenn ich ja wähle, dann wird die Lok als "Lok-78" erkannt und fährt paralell zur 81005. Mhh, das ist weniger schön. Ich schätze ich muss bei der Lok 741109 irgendwie die Adresse ändern, nur wie geht das? Wenn jemand eine Idee hat, dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Andreas
Andreas
Re: Lok 81005 und 741109
Hallo Andreas,
hast du keine Anleitung zur MS2 ??
Wenn nicht, hier ist beschrieben wie die Adress-Änderung geht.
Da ist auch dein Problem beschrieben.
Gruß
Michael
hast du keine Anleitung zur MS2 ??
Wenn nicht, hier ist beschrieben wie die Adress-Änderung geht.
Da ist auch dein Problem beschrieben.
Gruß
Michael
Hallo Michael, ich habe schon eine Anleitung für die MS2, aber da werde ich leider nicht schlau draus. Die Lok 74 1109 habe ich aus einem Startpaket. Muss ich die Adresse in der MS2 eingeben! Wie bekomme ich denn die Adresse der Lok raus? In der Anleitung steht etwas von mfx! Da stehe ich noch etwas auf dem Schlauch Gruss Andreas
natürlich, sonst fährt die Lok nicht !panic-clp hat geschrieben: Muss ich die Adresse in der MS2 eingeben!
Mit der MS2 kannst du ja die Einlesefunktion zum rausfinden benutzen !panic-clp hat geschrieben:Wie bekomme ich denn die Adresse der Lok raus?
Gruß
Michael
- HaNull
- Forumane
Moin!
Nur die BR 74 aufs Gleis stellen, dann die "Lok-78" auswählen, "Lok bearbeiten" aufrufen und eine andere Adresse (z. B. 74) einstellen (siehe Seite 13 der MS2-Anleitung). Den Namen kann man auch ändern.
Die Lok hat kein mfx.
Hat er ja schon: beide Loks haben die Adresse 78.H0bahner hat geschrieben:Mit der MS2 kannst du ja die Einlesefunktion zum rausfinden benutzen!
Nur die BR 74 aufs Gleis stellen, dann die "Lok-78" auswählen, "Lok bearbeiten" aufrufen und eine andere Adresse (z. B. 74) einstellen (siehe Seite 13 der MS2-Anleitung). Den Namen kann man auch ändern.
Die Lok hat kein mfx.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo Thomas, Hallo Michael, es hat geklappt. Nachdem ich die Lok über die MS2 mit einer anderen Adresse angemeldet habe, hat es funktioniert. Vielen Dank für die guten Ratschläge und frohe Wheinachten. Andreas